(ots) - 13. Februar 2014 - G+J Corporate Editors freut
sich über einen Neuzugang im Büro Hamburg. Ab sofort verantwortet
Stephan Seiler, 33, als Chefredakteur die Medienkanäle von 'DB mobil'
für die Deutsche Bahn. Seiler folgt auf Jan Spielhagen. Dieser hatte
seine Position bei 'DB mobil' bei G+J Corporate Editors abgegeben, um
sich künftig ganz auf seine Aufgaben als Chefredakteur der von Gruner
+ Jahr herausgegebenen Titel BEEF! und CHEFKOCH Magazin zu
konzentrieren.
Stephan Seiler ist Absolvent der Axel-Springer-Journalistenschule.
Als freier Autor schrieb er zuletzt Reportagen aus aller Welt unter
anderem für Neon, GQ, Playboy, Bild am Sonntag, Welt am Sonntag und
die Süddeutsche Zeitung. Auch für die von G+J Corporate Editors
betreuten Titel 'Lufthansa Magazin', 'Lufthansa Exclusive' und die
Audi-Geschäftsberichte war Seiler redaktionell und konzeptionell
aktiv. Zuvor arbeitete er als Redakteur bei Bild und Max sowie in der
Entwicklungsredaktion der Agenda Media GmbH.
"Es ist uns gelungen, mit Stephan Seiler einen ambitionierten und
zugleich profilierten Journalisten für uns zu gewinnen, der seine
Kreativität sicher schnell bei 'DB mobil' zur Wirkung bringen wird",
freut sich Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg von G+J Corporate
Editors.
Ãœber 'DB mobil' 'DB mobil' wird monatlich exklusiv und kostenlos
den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB
Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin
erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr als einer halben
Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es stellt den
Fahrgästen die ganze Welt des Zugreisens vor und bietet darüber
hinaus einen ansprechenden Rahmen für Geschichten rund um die Themen
Kultur, Mobilität und Nachhaltigkeit. 'DB mobil' punktet mit
monatsaktuellen Tipps für die Freizeitgestaltung, ungewöhnlichen
Reiseberichten, anregenden Gesprächen mit Köpfen aus Wirtschaft,
Kultur und Gesellschaft sowie Ankündigungen kultureller Höhepunkte.
Ãœber G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com