PresseKat - FIERA MILANO PRÄSENTIERT HOMI – DIE GROßE NEUE MACEF

FIERA MILANO PRÄSENTIERT HOMI – DIE GROßE NEUE MACEF

ID: 1019090

Am 8. Februar wurde der deutschen Öffentlichkeit in Frankfurt HOMI vorgestellt. HOMI ist die neue Lifestyle-Messe, die ab diesem Jahr das Erbe von Macef – der internationalen Messe für Haus und Heim – antritt.
Key Note Speaker der Präsentation für Presse und Fachleute wurden Enrico Pazzali und Alessandro Agrati, jeweilig Geschäftsführer von Fiera Milano, Event-Promoter, und Art Director von HOMI.
Im Fokus der Präsentation: die Bedeutung der italienischen Lebensart für den globalen Lifestyle und die internationale Herausforderung von HOMI, die sich nach dem Erfolg in Mailand auf ihr Debüt auf den internationalen Märkten in Russland, Singapur und den USA vorbereitet.

(firmenpresse) - Frankfurt, 10. Februar 2014 – Die Vertreter der italienischen und deutschen Lifestyle-Industrie sowie die Presse kamen am Samstag, den 8.Februar, in Frankfurt zusammen, um der Präsentation von HOMI – der großen neuen Macef – beizuwohnen. Macef war die internationale Haushaltsmesse des Home-Living-Sektors. Die Veranstaltung fand in der exklusiven Location des Wolkenkratzers Messeturm statt, einem der repräsentativsten Gebäude der Stadt, und wurde von Fiera Milano (Messe Mailand) mit der Unterstützung der italienischen Handelskammer für Deutschland (ITKAM) organisiert in Anwesenheit, unter anderen von den Organisatoren der Weltausstellung Expo 2015.
Der Abend wurde durch die Begrüßung des italienischen Generalkonsuls in Frankfurt, Cristiano Cottafavi, eröffnet, gefolgt von den Einsätzen die Begrüßung von Enrico Pazzali, Geschäftsführer von Fiera Milano, und Alessandro Agrati, Art Director der Messe. Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des neuen Messekonzepts HOMI, das nach 50Jahren und 94Auflagen das Erbe der geschichtsträchtigen internationalen Haushaltsmesse Macef antritt. Die Redner stellten die wichtigsten Neuheiten des Projekts HOMI sowie die Bedeutung dieser neuen Veranstaltung für den italienischen und internationalen Lifestyle-Markt dar. Anschließend richtete sich die Präsentation auf die Herausforderungen, die HOMI auf den weltweit größten Märkten bevorstehen.
HOMI ist eine erneuerte Macef, nicht nur in Bezug auf den Namen, der an die Stadt Mailand(Milano) erinnert und mit dem „O“ den Kreis andeutet, der den Menschen und sein Umfeld umgibt. HOMI ist der neue große Macef auch in Bezug auf ihre Form und ihre Inhalte. In HOMI finden eine größere Palette an Produkten und Lebensstilen Platz, an wahren und ureigenen Wohndimensionen, die sich mit den Designerobjekten und dem Lebensstil des zeitgenössischen Menschen ergänzen. Somit werden nicht nur Haus und Mode, sondern auch Wellness und persönliches Wohlbefinden zu den Highlights der neuen Messe gehören, die zehn Ausstellungs- und Nebenbereiche zählt: Living Habits, Home Wellness, Fragrances & Health Care, Fashion & Jewels, Gifts & Events, Garden & Outdoor, Kid Style, Home Textiles, Hobby & Work und Concept Lab, das den Fachleuten des Designkonzepts und den Herausgebern gewidmete Labor.




Mit dieser neuen Formel verzeichnete die erste Ausgabe von HOMI, veranstaltet vom 19. bis zum 22.Januar2014 in Mailand, eine äußerst positive Bilanz: 94.000 Besucher auf 80.000 m² Veranstaltungsfläche, die Platz für 1.500 Ausstellungsbetriebe bot. Ermutigende Zahlen, die eine eindeutig positive Aufnahme seitens der Operateure des Sektors bestätigen: „Der Erfolg von HOMI beweist wieder einmal die Vorzüglichkeit des italienischen Lebensstils in der Welt und seine immense Bedeutung für die
2
internationale Lifestyle-Industrie. Die neue Messe wird außerdem auch auf der EXPO 2015 vertreten sein, mit der HOMI das gemeinsame Ziel einer immer größeren Präsenz der italienischen Industrie auf den ausländischen Märkten sowie eines Angebots teilt, dass sich an Konsumenten weltweit richtet“, kommentiert Enrico Pazzali, Geschäftsführer von Fiera Milano.
In Italien wird die Veranstaltung halbjährig stattfinden, das heißt, HOMI kehrt zwischen dem 14. und dem 17. September 2014 nach Mailand zurück, um anschließend vom 14. bis zum 18. Oktober 2014 nach Moskau zu reisen und Anfang 2015 nach Singapur und in die USA aufzubrechen. Bis dahin wird HOMI auch weiterhin online in unveränderter Erscheinung von HOMIplus erreichbar sein, der ersten großen Digitalausgabe der Messe, die im Internet die Flächen der Fiera Milano rekonstruiert und den Operateuren somit ermöglicht, sich mit den Unternehmen in Verbindung zu setzen und das eigene Geschäft weiterzuführen. Nähere Informationen finden Sie unter HOMIplus.com.
Kontakt: Barabino & Partners Deutschland
Chiara Baroni
c.baroni(at)barabino.de
Tel.: +49 (0)30 66 40 40 60

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fiera Milano S.p.A,
S.S del Sempione 28, 20017,
Rho (MI), Italien
www.fieramilano.it
www.HOMIplus.com

e-mail: homipresse(at)fieramilano.it



PresseKontakt / Agentur:

Barabino & P. Deutschland GmbH,
Management Consulting in Communication & Events,
Friedrichstraße 125, D 10117, Berlin, DE

tel. 030 66404060

e-mail:
l.bruzzone(at)barabino.de - Büroleiterin
c.baroni(at)barabino.de - Consultant



drucken  als PDF  an Freund senden  Guter Jahresauftakt für Guest-One Genießen und bewegen – auf der Lebensfreude Messe Hamburg 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Barabino
Datum: 13.02.2014 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019090
Anzahl Zeichen: 4660

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Bruzzone
Stadt:

Mailand



Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FIERA MILANO PRÄSENTIERT HOMI – DIE GROßE NEUE MACEF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fiera Milano S.p.A (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fiera Milano S.p.A