Die Konferenz findet am 24.-26. Juni in Basel, Schweiz statt
(firmenpresse) - Magnolia, Anbieter des offenen Java Content Management Systems (CMS) Magnolia, hat die ersten Details der Magnolia Konferenz 2014 bekanntgegeben. Die Veranstaltung findet am 24. - 26. Juni im Basler Pathé Küchlin Kino statt und ist damit einen Tag länger als bisher. Die letztjährige Konferenz zog über 200 Magnolia-Entwickler, Benutzer und Partner aus aller Welt an. Nach diesem Erfolg hat sich Magnolia erneut für das Multiplex-Kino entschieden.
Die Konferenz bietet Teilnehmern eine Mischung aus Workshops, Business-Fallstudien, technischen Präsentationen und Marketing-Vorträgen. Angesprochen wird damit die gesamte Magnolia-Community – vom Marketingassistenten über versierte Endbenutzer bis hin zu Entwicklern.
Die diesjährige Konferenz bringt zwei strukturelle Neuerungen. Magnolia wird dieses Jahr zum ersten Mal einen Marketing-Track anbieten. Dieser ergänzt die etablierten Business- und Technical Tracks.
“Einige der weltgrössten Marken sind Magnolia-Kunden - zum Beispiel Nissan, Allianz und Sony. Wir freuen uns, ihren Marketing-Teams endlich einen eigenen Track anbieten zu können. Die Vorträge in diesem Track bieten Marketing-Technologen die Chance, sich auf den neusten Stand bezüglich aktueller Herausforderungen im Marketing zu bringen und Lösungsvorschläge zu entdecken”, sagt Boris Kraft, Mitgründer und CTO, Magnolia International.
Zweitens wurde der bisher im Rahmen der Konferenz stattfindende Partnertag in eine eigenständige Veranstaltung ausgegliedert. Stattdessen wird Magnolia am ersten Tag der Konferenz neu eine Auswahl von Workshops anbieten. Diese werden von Mitarbeitern von Magnolia geleitet und den Teilnehmern Themen wie Apps-Entwicklung und Spring-Framework-Integration näherbringen.
Das Programm ist online abrufbar: http://www.magnolia-cms.com/conference/program.html
Bis zum 31. März sind die Tickets für Frühbucher zu reduzierten Preisen erhältlich. Vorschläge für Präsentationen können bis am 1. April eingereicht werden.
Die Magnolia Konferenz 2014 steht allen Interessenten offen und findet am 24. - 26. Juni in Basel, Schweiz statt. Am 24. Juni werden verschiedene Ganz-Tages-Workshops angeboten, an den darauffolgenden zwei Tagen Vorträge in drei Tracks.
Magnolia CMS allows organizations to orchestrate online services, sales and marketing content across all digital channels, maximizing the impact of every touchpoint.
Magnolia CMS delivers smartphone simplicity, on an enterprise scale. The mobile-inspired user interface works through customizable, task-focused Apps, a notification stream called the Pulse, and a system of Favorites for quickly accessing the workspace.
Magnolia is used in more than 100 countries across the world, by governments and leading FORTUNE 500 enterprises.
Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01
Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com