Die limitierte „Lightline“-Kollektion 2014 von Feuerwear feiert an zwei Terminen Premiere: am 31. März im Einzelhandel und am 7. April im Feuerwear-Webshop
(firmenpresse) - Köln, im Februar 2014 – Für Freunde und Sammler der Taschen und Accessoires aus der Sonderkollektion „Lightline“ sind der jährliche Verkaufsstart im Einzelhandel und im Webshop feste Termine im Jahresplan. In wenigen Wochen ist es nun wieder soweit und damit heizt Feuerwear nun offiziell den Run auf die neue Kollektion 2014 an. Den Anfang machen die Händler von Feuerwear am 31. März. Im Webshop werden die neongelben Modelle am 7. April angeboten. Sofortiger Einsatz wird dann wieder wichtig sein, um an die heiß begehrte und limitierte Ware zu kommen. Aber welche Taschen-Modelle und Accessoires haben es in die diesjährige Kollektion geschafft und wo ist sie im Handel erhältlich? Diese und weitere Infos folgen demnächst.
Neongelber Feuerwehrschlauch sorgt auch bei schlechtesten Sichtverhältnissen dafür, dass die Rettungskräfte der Feuerwehr nicht stolpern oder ausrutschen. Da nur wenige Feuerwachen den Signalschlauch im Einsatz haben, wird entsprechend selten das robuste Material ausgemustert. Die handgefertigten und nachhaltigen Unikate der „Lightline“-Kollektion entstanden aus diesen besonderen und über das Jahr gesammelten Schläuchen bei Feuerwear.
Einsatz fĂĽr den Handel
Am 31. März wird der Verkauf im ausgesuchten Einzelhandel starten. Informationen zu Geschäften vor Ort sind demnächst auf http://www.feuerwear.de/sonderedition-lightline-taschen-accessoires-aus-feuerwehrschlauch/ erhältlich.
Lightline bringt den Webshop zum GlĂĽhen
Verkaufsstart auf www.feuerwear.de ist der 7. April.
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz fĂĽr den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear
Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear
Ăśber Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten – dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft – Scott, Dan, Bill & Co. – klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 250 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Pressekontakte:
Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert KlĂĽsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 290 73 27
presse(at)feuerwear.de
Pr-Agentur
Profil Marketing OHG
Stefan Winter
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 / 387 33 - 16
s.winter(at)profil-marketing.com