PresseKat - Spezialist für lokale Online-Werbung mit langjähriger Erfahrung: ReachLocal schließt Kooperation

Spezialist für lokale Online-Werbung mit langjähriger Erfahrung: ReachLocal schließt Kooperation mit DMB

ID: 1019370

(firmenpresse) - Der Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) hat eine langfristig angelegte Kooperation im Bereich der lokalen Online-Werbung abgeschlossen. Der Partner, ReachLocal Duetschland, verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Segment. Die Mitglieder des DMB bekommen durch diese Zusammenarbeit die Möglichkeit, sich über die neuen Medien - vor allem lokal in der jeweiligen Vertriebsregion des Unternehmens - online zu präsentieren und so zu positionieren, dass "vor Ort" Vertriebskontakte generiert werden und ihre Kundenbindung in der Region gefestigt wird. "Der deutsche Mittelstand arbeitet in vielen Fällen immer noch lokal - Kunden finden die Unternehmen überwiegend in ihrer Region. Durch unsere Kooperation mit ReachLocal können unsere Verbandsmitglieder ihre Online-Kampagnen nun lokaler und damit zielgruppengenauer platzieren. Hierdurch werden Streuverluste vermieden und das eingesetzte Werbebudget gut ausgenutzt", erklärt Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB.

"Als globaler Partner der weltweit führenden Suchmaschine Google wissen wir, wie wichtig es gerade für mittelständische Unternehmen ist, im Internet die Instrumente des Reputationsmanagement und des Namensbranding zu nutzen. Die Steigerung der Konvertierungsrate, also die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden, ist für ihre erfolgreiche Nutzung der Online-Kanäle entscheidend - viele Unternehmen im deutschen Mittelstand haben hier noch Nachholbedarf. Deswegen bieten wir den Mitgliedern des DMB mit dieser Kooperation einen guten und günstigen Einstieg in die Welt der lokalen Internetwerbung", sagt Sascha Kronberg, Country Director Germany von ReachLocal Deutschland.

DMB-Mitglieder profitieren von den günstigen Konditionen dieser Kooperation, die eine stark reduzierte Einrichtungsgebühr und eine um 25% reduzierte Kampagnen-Betreuungsgebühr beinhaltet. ReachLocal kann im Bereich digitales Marketing auf eine weltweite Erfahrung von über 35.000 Kampagnen zurückgreifen und bietet eine Technologie, die speziell auf die Anforderungen und Werbebudgets lokaler Unternehmen entwickelt worden ist. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.mittelstandsbund.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ReachLocal:
Der Spezialist für lokale Online-Werbung mit weltweiter Kampagnen-Erfahrung, ReachLocal GmbH, ist ein Tochterunternehmen der ReachLocal Inc. (NASDAQ: RLOC), deren Mission ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) zu helfen, ihre Kunden über das Internet vor Ort zu erreichen. Mit Hauptsitz in Woodland Hills, Kalifornien, USA, hat ReachLocal mehr als 70 Standorte in den USA, Kanada, Australien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, den Niederlanden und Japan. Weitere Informationen finden Sie unter www.reachlocal.de.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur PUBLIC EFFECT
Matthias Still
Burchardstr. 19
20095 Hamburg
info(at)publiceffect.de
040-23554568
http://www.PublicEffect.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Besucherrekord auf der IT-Konferenz für den Großhandel der GWS in Kassel Der Duft des Erfolges
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.02.2014 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019370
Anzahl Zeichen: 2229

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Laabs
Stadt:

Berlin


Telefon: (172) 3696502

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spezialist für lokale Online-Werbung mit langjähriger Erfahrung: ReachLocal schließt Kooperation mit DMB"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ReachLocal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ReachLocal GmbH