Atemberaubende High Heels, lässig-leichte Loafer, coole Sneaker: Die schwedische Fashion-Bloggerin Caroline Blomst bringt zusammen mit Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann eine exklusive Schuhkollektion auf den Markt. Die zehn Schuhmodelle der „Deichmann Blogger Collection by Caroline Blomst“ sind ab 3. März 2014 exklusiv im Online-Shop von Deichmann (www.deichmann.com) erhältlich.
(firmenpresse) - Hamburg, 14. Februar 2014. Der Stil von Caroline Blomst ist herrlich unaufgeregt, zugleich lässig und elegant. Für die Schwedin, die ihren Stil selbst als „Stockholm meets Paris“ beschreibt, ist weniger oft mehr. Ihr besonderer Blick für Mode spiegelt sich auch in ihrer exklusiven Deichmann-Kollektion wider: Klare Formen, gerade Linien und klassische Materialien treffen auf die Trends der Frühjahr-Sommer-Saison 2014. Deichmann hat schon häufig mit Testimonials zusammengearbeitet. Die Kooperation mit einer Fashion-Bloggerin ist eine Premiere. „Caroline hat ein untrügliches Gespür für Trends und vertritt dennoch eine ganz eigene Modephilosophie. Beides konnte sie hervorragend in die Kollektion einbringen“, sagt die Leiterin des Fashion-Projekts, Andrea Lyß.
Gemeinsam mit dem Deichmann-Team hat Caroline zehn Schuhmodelle zusammengestellt, die gezielt modebewusste Schuhfans ansprechen sollen: Sexy High Heels, angesagte Loafer und modische T-Spangenmodelle in den Caroline-Blomst-Farben WeiĂź und Schwarz ĂĽberzeugen mit Details wie Spitze, Nieten und Schnallen genauso wie die Sneaker im angesagten Pixelmuster oder die sommerlichen Slipper mit Camouflage-Print.
„Wir hatten bei der Auswahl der Schuhe stets das berühmte Mädchen von Nebenan im Blick“, erklärt Caroline Blomst. „Eine junge Frau, eine Deichmann-Kundin, die sich gerne gut kleidet, die aber, genauso wie ich, auf Komfort großen Wert legt.“ Die Preise der verschiedenen Modelle liegen bei maximal 34,90 EUR. „Das sind stylische Schuhe für die neue Saison, die wirklich günstig sind“, sagt Caroline Blomst.
Die „Blogger Collection by Caroline Blomst“ ist ab dem 3. März 2014 exklusiv in den Online-Shops der Deichmann-Gruppe in Deutschland, Dänemark, Schweden, Italien, Österreich, Polen, England und der Schweiz erhältlich. Wer sich eines der exklusiven Modelle sichern möchte, sollte schnell sein: Die Kollektion ist streng limitiert und nur so lange der Vorrat reicht verfügbar.
Deichmann betreibt momentan international 13 Online-Shops. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.deichmann.com sowie www.carolinesmode.com.
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit rund 35.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway) und in Deutschland mit Roland. 2014 eröffnet DEICHMANN die ersten Läden in Russland.
P.U.N.K.T. PR GmbH
Siegmund Kolthoff
Völckersstraße 44, 22765 Hamburg
Tel.: 040 / 853760-13
sseidler(at)punkt-pr.de