PresseKat - Dialoge (er)leben - für bleibende Verbindungen, einst, jetzt und künftig

Dialoge (er)leben - für bleibende Verbindungen, einst, jetzt und künftig

ID: 1019827

* 25 Jahre im Dienste der Kunden - die dialogagenten feiern Jubiläum mit aufmerksamkeitsstarkem Mailing * Namhafte Kunden schätzen exzellente Beratung, Ideen und Umsetzung der Dialogmarketingmaßnahmen

(PresseBox) - Wuppertal, 14. Februar 2014. ? Was verbindet eine straff gespannte Schnur zwischen zwei Konservendosen und eine Marketingagentur? Die Antwort: beide unterstützen den Dialog zwischen Menschen auf besondere Weise und feiern derzeit ein Jubiläum. Auf sein 350. Jahr der Erwähnung schaut das eine, gemeinhin als "Dosen- oder Schnurtelefon" bekannte Utensil zurück, ihr 25-Jähriges begehen die dialogagenten, die Dialogmarketingspezialisten aus Wuppertal.
Diese Parallele nutzend bekommen dieser Tage rund 600 Kunden, Unternehmenschefs und Verantwortliche in Marketing und Vertrieb aus Bereichen wie Handel, Finanzen/Versicherungen, Energie oder Tourismus, besondere Post. Das versandte Dosentelefon verbindet in den Textbanderolen die Einladung zum persönlichen Dialog mit der Agentur. Mit der direkten Frage - "Und? Wie erreichen Sie so Ihre Kunden?" stellen die dialogagenten in ihrem Kundenmailing fest: "Gute Verbindungen zum Kunden sind einfach - wenn man den richtigen Erfolgspartner hat!" Und die Agentur bietet Know-how in puncto Dialogmarketing an, von der Einzelmaßnahme bis zur umfassenden Dialogkampagne - um, so der Anspruch "aus Kunden wirklich treue Kunden zu machen, gezielt bestehende und potenzielle Kunden zu erreichen".
Robert Hooke, ein englischer Universalgelehrter, dokumentierte erstmals 1664 ein Experiment vom zwischen A und B geführten "Dialog" mittels langgezogenem Draht. Zwei einseitig aufgeschnittene Konservendosen mit einem Loch im Dosenboden versehen, durch den eine Nylonschnur, eine Kordel oder ein dünner Kupferdraht gefädelt und am Ende verknotet wird - schon ist das Equipment für den Dialog fertig. Eine mehrere Meter lange, frei gespannte Schnur überträgt die auf der einen Seite gesprochene Botschaft mittels Schallwelle zum anderen Dialogpartner.
"Botschaften vermitteln, Kunden zusammenbringen, das ist auch unser besonderes Anliegen. Seit nunmehr 25 Jahren verbinden wir unter dem Slogan 'Dialoge (er)leben' die Dienstleistungen, Produkte und Marken unserer Kunden mit gesteigertem und langfristigem Zielgruppeninteresse", so Sven Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der dialogagenten. "Wie uns das gelingt? Mit Erfolg. Je nach Anforderung und ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten setzen wir bewährte und neue Instrumente des Dialogmarketings ein. Für unsere Leistung in Beratung, Kreation und Datenmanagement spricht, dass namhafte Partner aus Bereichen wie Automobil, Versicherung und Handel seit Jahren auf das Können der dialogagenten setzen - und diese Zusammenarbeit auch künftig fortsetzen."





Ãœber die Agentur die dialogagenten:
Die Wuppertaler Fullservice-Agentur für Dialogmarketing die dialogagenten (www.die-da.com) ist seit 25 Jahren erfolgreich im Bereich Beratung, Kundenbindung, Kampagnen- und Datenmanagement tätig und betreut Premiumkunden namhafter Firmen professionell im Marketingprozess. die dialogagenten firmieren seit 2010 mit neuem Namen anstelle der seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Dabei wurde der Wandel von einem Soft- und Hardwarelieferanten zu einem innovativen und etablierten Dienstleister und Spezialisten für Direkt- und Dialogmarketing vollzogen. Das Spektrum der Fullservice-Dialogmarketingagentur reicht von der Strategie und Beratung über die kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung der Dialogmarketingmaßnahme. Unter dem Claim ?Dialoge (er)leben? entwickeln die über 70 Mitarbeiter Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, um nachhaltig neue Kundenpotenziale zu erschließen, Dialogprozesse zu optimieren und so Kunden dauerhaft zu binden. Die Agentur verzeichnete ein Gross Income von rund fünf Millionen Euro in 2013; kam im 2010 von der Fachzeitschrift werben & verkaufen veröffentlichten Ranking der inhabergeführten Direktmarketingagenturen auf den zwölften Rang. Die namhaften Kunden kommen aus Branchen wie Automobil, Handel, Versicherungen, Verkehr, Gesundheitswesen oder Tourismus. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Agentur die dialogagenten:
Die Wuppertaler Fullservice-Agentur für Dialogmarketing die dialogagenten (www.die-da.com) ist seit 25 Jahren erfolgreich im Bereich Beratung, Kundenbindung, Kampagnen- und Datenmanagement tätig und betreut Premiumkunden namhafter Firmen professionell im Marketingprozess. die dialogagenten firmieren seit 2010 mit neuem Namen anstelle der seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Dabei wurde der Wandel von einem Soft- und Hardwarelieferanten zu einem innovativen und etablierten Dienstleister und Spezialisten für Direkt- und Dialogmarketing vollzogen. Das Spektrum der Fullservice-Dialogmarketingagentur reicht von der Strategie und Beratung über die kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung der Dialogmarketingmaßnahme. Unter dem Claim ?Dialoge (er)leben? entwickeln die über 70 Mitarbeiter Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, um nachhaltig neue Kundenpotenziale zu erschließen, Dialogprozesse zu optimieren und so Kunden dauerhaft zu binden. Die Agentur verzeichnete ein Gross Income von rund fünf Millionen Euro in 2013; kam im 2010 von der Fachzeitschrift werben & verkaufen veröffentlichten Ranking der inhabergeführten Direktmarketingagenturen auf den zwölften Rang. Die namhaften Kunden kommen aus Branchen wie Automobil, Handel, Versicherungen, Verkehr, Gesundheitswesen oder Tourismus. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck.



drucken  als PDF  an Freund senden  KVD und FIR suchen Teilnehmer für Benchmarking-Studie „Lean Services“ Kundenservice in Deutschland: ITK-Industrie ist Schlusslicht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.02.2014 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019827
Anzahl Zeichen: 4408

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dialoge (er)leben - für bleibende Verbindungen, einst, jetzt und künftig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRMPATHY: Das CRM der nächsten Generation ...

Mehr Effizienz, mehr Conversions, mehr Transparenz - CRMPATHY heißt das innovative High-End-CRM-System der dialogagenten aus Wuppertal. Es eröffnet Händlern, Herstellern und Service-Partnern ganz neue Möglichkeiten bei Kundengewinnung, Kundenorie ...

CRM im Retail. Segmentierung auf höchstem Level. ...

Was gibt den entscheidenden Impuls für die Kaufentscheidung eines Kunden? Entscheidet er sich für das herausragende Design, für nachhaltige Technologien oder für Effizienz im Energie- und Ressourcenverbrauch? Feiert er gerne oder ist er ein Famil ...

Empathie: Schlüssel der nachhaltigen Kundenbindung ...

Wer seine Kunden kennen lernen, verstehen und erfolgsorientiert handeln will, braucht Empathie. Die CRM-Lösung CRMPATHY, das CRM der nächsten Generation, ist dafür das geeignete Werkzeug. Am 8. und 9. November 2016 treffen sich die führenden C ...

Alle Meldungen von die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH