(firmenpresse) - Die Ausgangssituation kennt jeder Reifenhändler:
Reifen werden geordert, der Kunde tritt vom Kauf zurück und der Händler bleibt sprichwörtlich auf den Reifen sitzen. Die Rückholkosten sind oftmals sehr teuer im Vergleich zu dem tatsächlichen Warenwert. Der Lagerbestand steigt, was zu einer unnötigen Kapitalbindung führt.
Und was ist mit den sog. „EXOTEN“ – Reifen in einer speziellen Dimension?
Genau hier bietet KAGUMA allen Reifenhändler seit dem Januar eine einfache und effektive Lösung: Den KAGUMA KUNDEN-Verkauf!
Auf der KAGUMA Reifen- und Service-Plattform ist es nun möglich, nicht mehr benötigte Reifen mit dem jeweils gewünschten Preis einzustellen. Auf Wunsch auch anonymisiert mit einer sog. White-Label-Funktion!
Die Nutzung ist für alle Reifenhändler möglich und kostet keinen Cent. Keine versteckten Verkaufsgebühren oder Abwicklungskosten!
Der Unterschied zu Wettbewerbskonzepten liegt dabei auf der Hand.
Wir übernehmen grundsätzlich keine Vermittlerrolle, sondern verkaufen die Ware im Namen und auf Rechnung von KAGUMA. Das spart enormen Verwaltungsaufwand und beschleunigt Rechnungsprüfung, Buchhaltung und Fakturierung. Insbesondere im Zuge der bevorstehenden SEPA-Einführung ein nicht zu unterschätzender Mehrwert für unsere Kunden!
„Die Rückholkosten sind ein nicht zu vernachlässigender Kostenblock sowohl auf Anbieter- als auch auf der Nachfrageseite. Die Prozesskosten sind hierbei in der Regel noch nicht einmal einbezogen. Unterschiedlichste Regelungen auf Seiten der Anbieter erschweren es dem Kunden zusätzlich den Überblick zu behalten. Immer wieder waren wir mit dieser Thematik konfrontiert und auf der Suche nach intelligenten Lösungen. Der KAGUMA KUNDEN-Verkauf deckt diese Anforderungen ab und hilft uns bei der Mission den Serviceaspekt der KAGUMA Reifen- und Service-Plattform noch zu verstärken. Schon die Ankündigungen des neuen Tools in der Presse rief ein großes Interesse hervor und zeigte den Bedarf an einer einfachen und effektiven Lösung für alle Reifenhändler. So viel darf ich verraten: Die ersten Ergebnisse nach nur knapp einer Woche des „Livegangs“ stellen uns sehr zufrieden und motivieren uns die geplanten Erweiterungen so schnell wie möglich umzusetzen“, so Marco Schulz, Geschäftsführer der Kaguma GmbH & Co. KG.
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Keine monatlichen Kosten: Keine versteckten Verkaufsgebühren oder Abwicklungskosten.
- Reduzierung der Rückholkosten: Bei Versand der Reifen entstehen nur die normalen Kosten des Paketdienstleisters.
- White-Label-Funktion: Reifen und Felgen können anonymisiert angeboten werden.
- Verkaufs-Reichweite: Die Reifen sind für alle KAGUMA Kunden in allen KAGUMA Ländern bestellbar.
- Intelligente Verkaufsoptimierung: Die Preise können jederzeit automatisiert an das günstigste Angebot angepasst werden.
- Rechnung aus einer Hand: Auch hier gilt die KAGUMA Zentralfakturierung. Sie müssen sich nicht um die Abrechnung kümmern. Sind die Reifen verkauft, bekommen Sie ihr Geld ohne Risiko von KAGUMA.
Auch Helge ist wieder an Board und erklärt Ihnen in einem kurzen Info-Film die Vorteile und Funktionen des KAGUMA KUNDEN-Verkaufs!
Lassen Sie sich von unserem Info-Film unter www.kaguma.com begeistern!
KAGUMA - Wir bringen Ihr Geschäft ins Rollen!