(ots) - Der Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat
sich in einer internationalen Ausschreibung den Etat im Bereich
E-Dialogmarketing Technologie der BMW Group gesichert.
Dies ist das Ergebnis einer mehrstufigen, internationalen
Marktanalyse von E-Marketing Lösungen, in der das ELAINE FIVE Online
CRM des Marketing Automation Spezialisten artegic AG überzeugen
konnte.
artegic wird den Betrieb sowie die technische Konzeption und
Integration für das E-Mail Marketing der Marken und Märkte der BMW
Group begleiten, darunter BMW, BMW Motorrad und MINI. Die Aufgaben
umfassen neben dem System-Betrieb und der internationalen E-Mail
Zustellung insbesondere die konzeptionelle Erschließung der
Online-Dialogmarketingprozesse, die Anbindung an die Daten- und
Prozess-Infrastruktur sowie die Unterstützung der nationalen und
internationalen operativen Teams.
"Wir freuen uns, mit der Entscheidung der BMW Group unseren
Anspruch auch im internationalen Vergleich bestätigt zu sehen. Unsere
Lösungen helfen Unternehmen bei der effektiven Erschließung von
Kundenpotentialen mit dank Automatisierung minimiertem operativem
Aufwand" resümiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.