(ots) - Das Marketing-Feuerwerk, das BMW seit der
Markteinführung des Elektroautos i3 abfeuert, scheint zu wirken. Der
BMW i3 ist der Online-König unter den Elektroautos! Das Modell
vereint als Sieger im ersten eMobility-Buzz von Landau Media und
www.electrive.net im Januar 2014 stolze 1.754 Erwähnungen in
Online-Medien auf sich - rund ein Drittel aller Nennungen von aktuell
11 kaufbaren und relevant verbreiteten Elektroautos im
deutschsprachigen Raum. Auf dem zweiten Rang folgt mit 1.265
Nennungen das Tesla Model S, dessen mediales Echo vor allem auf den
Start der kostenfreien Schnellladestationen (Supercharger) in
Deutschland zurückgeht. Gut unterwegs in der Top Five sind auch der
Renault Zoe und der Nissan Leaf. Interessant: Beide punkten verstärkt
in sozialen Online-Medien. Der VW e-Up muss sich angesichts der
zurückhaltenden Kommunikation aus Wolfsburg dagegen mit Platz fünf
zufrieden geben.
Die vollständige Auswertung des eMobility-Buzz 01/14 finden Sie
hier: http://bit.ly/1kNlzzP
Für den eMobility-Buzz werden von der Landau Media AG, einem der
führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und
Medienresonanz-Analysen in Deutschland, und electrive.net, dem
Branchendienst für Elektromobilität, die 11 aktuell kaufbaren und
relevant verbreiteten Elektroautos großer Automobilhersteller im
deutschsprachigen Raum untersucht. Dabei werden die Inhalte von
255.000 Nachrichtenwebseiten, MicroBlogs, Foren, Weblogs, Social
Networks, Video- und Verbraucherportalen ausgewertet. Ermittelt
wurden im Januar 2014 insgesamt 5.151 Erwähnungen dieser Fahrzeuge im
Zeitverlauf vom 01. Januar 2014 bis zum 31. Januar 2014. Damit bildet
der neue eMobility-Buzz von Landau Media und www.electrive.net das
Stimmungsbild der Elektromobilität in deutschsprachigen Online-Medien
aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab.
Pressekontakt:
Peter Schwierz
Chefredakteur electrive.net
Telefon: 030/27593029
redaktion(at)electrive.net