(ots) - Münchner Werbeagentur überträgt 2013 kreierte
Kampagne in Fernsehspots
Die im vergangenen Jahr von der Münchner Werbeagentur 19:13
entwickelte Kampagne "Danke GU" wird ab 17. Februar 2014 auch im
Fernsehen zu sehen sein. Laut 19:13 handelt es sich um Direct
TV-Spots (DRTV) mit einer Länge von je 20 Sekunden, die wiederum am
POS, Online sowie auf der Website thematisch aufgegriffen werden.
Wie auch die Anzeigenmotive bringen die von 19:13 konzipierten und
produzierten Spots emotional den Nutzwert der GU-Ratgeber auf die
Mattscheibe. Ob beim Kochen, beim Entspannen oder beim Abnehmen: Die
Zuschauer dürfen direkt miterleben, wie die GU-Bücher im Alltag
helfen und wirken - und damit auch ihr eigenes Leben schöner und
besser machen können. Neben dem Imageaufbau und der Steigerung der
Bekanntheit verfolgen die TV-Maßnahmen auch Vertriebsziele. Aus
diesem Zweck blendet 19:13 in den Clips konkrete Buchtitel ebenso ein
wie einen Hinweis auf die GU-Homepage, was Handlungsimpulse auslösen
soll.
"Der Erfolg der bisherigen Kampagne war so zufriedenstellend, dass
die Maßnahmen erstmals auf TV ausgeweitet werden können. Die TV-Spots
bringen nicht nur den Nutzen der GU-Ratgeber auf den Punkt, sie
transportieren ebenso das mögliche Lebensgefühl, zu dem die Bücher
der Schlüssel sind", sagt Michael Meyer, Geschäftsführer Kreation von
19:13. Darüber hinaus erhöht der Kanal TV die Reichweite deutlich.
Virginie Briand, Geschäftsführerin Strategie bei 19:13: "TV-Spots
für Buchverlage sind eine Seltenheit. Aus dieser Verantwortung heraus
haben wir die Spots so aufgebaut und umgesetzt, dass sowohl die
Produkte als auch die Marke selbst gleichermaßen von den
Ausstrahlungen profitieren."
Die Münchner Werbeagentur 19:13 hatte sich im Dezember 2012 in
einem Pitch den unbefristeten Etatvertrag des Verlags Gräfe & Unzer
gesichert.
Ãœber 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München
und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 erfolgreich im In-
und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden
"mehr als nur Werbung" bieten, sucht neue Möglichkeiten der
Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen:
Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller
Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass
es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer
Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur
andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit
der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der
erfolgreichsten NASA-Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW
Bank, real,-, Gräfe und Unzer, Sport1.fm, Sky, Sixt, SinnLeffers.
Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael
Meyer (Kreation).
Pressekontakt:
Ansprechpartner 19:13
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
Telefon: (089) 14304007 19
E-Mail: vb(at)19h13.com
Pressekontakt:
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Doris Preißler
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: (089) 4523508 13
Fax: (089) 4523508 20
E-Mail: Doris.Preissler(at)scrivo-PR.de