(ots) - Profifußball dokumentiert kreativ
Respekt für Talente anderer Sportarten / Förderung von Laufbahnbeginn
an
Die Bundesliga-Stiftung präsentiert seit dem 21. Spieltag im Zuge
ihrer Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe eine neue TV-Kampagne
mit Athleten der Nachwuchselite-Förderung. Im Fokus des 30-sekündigen
Spots stehen die rund 160 jungen Sportler, die in die
Nachwuchselite-Förderung aufgenommen wurden und über die Sporthilfe
von der Bundesliga-Stiftung finanziell, auch mit Blick auf ihre
berufliche Zukunft, unterstützt werden. Der Spot, der seit dem 15.
Februar im Bundesliga-Umfeld bei Sky, der ARD und Sport1 zu sehen
ist, rückt die Athleten und deren Laufbahn kreativ in den
Mittelpunkt.
Beginnend mit dem großen Ziel jedes Athleten, eine Medaille zu
erringen, weist der Film in kurzen, einprägsamen Sequenzen auf den
harten Weg in die Weltspitze hin. Zu sehen sind Bahnradfahrer
Maximilian Beyer, der 2012 und 2013 Deutscher Meister im Scratch
wurde, Hürdenläufer Georg Fleischauer, rhythmische Sportgymnastin
Jana Berezko-Marggrander, die Turmspringerinnen Kieu Duong und My
Phan, Boxer Omar El-Hag, Schwimmer Maximilian Oswald,
Shorttrack-Läuferin Julia Riedel sowie die Kunstturner Philipp Herder
und Sophie Scheder.
Die neue TV-Kampagne, die zusammen mit The Brand Orchestra,
Berlin, entwickelt und umgesetzt wurde, wird zudem in auflagenstarken
Printmedien mit Anzeigen unterstützt. Ziel ist es, den Blick auf die
Leistungen aller Nachwuchssportler zu richten, die für Ihren Traum
kämpfen. Die Bundesliga zollt diesen Athleten ihren Respekt.
Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe
sagt: "Ich bin stolz und glücklich, dass die Bundesliga-Stiftung
eines ihrer Leuchtturmprojekte im Engagement für die Deutsche
Sporthilfe sieht. Dieses tolle Engagement wirkt dort, wo Vorbilder
entstehen: Zu unserem Nachwuchselite Programm gehören unsere
erfolgreichsten Nachwuchssportler, diejenigen, die aufgrund ihrer
bisherigen Erfolge die größte Perspektive aufweisen, Medaillen zu
gewinnen. Ziel ist es, diese Talente auf ihrem Weg zu
Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen langfristig und
bestmöglich zu unterstützen sowie zu begleiten, sowohl auf ihrem
sportlichen Weg als auch in ihrer beruflichen Entwicklung."
Kurt Gaugler, Geschäftsführender Vorstand der Bundesliga-Stiftung,
sagt über die neue Kampagne: "Ziel der Kooperation zwischen der
Bundesliga-Stiftung und der Deutschen Sporthilfe ist es, junge
Athleten außerhalb des Fußballs zu fördern. Der aktuelle Spot zeigt
auf eine sehr kreative Weise, wie viel harte Arbeit hinter den
Erfolgen steht. Die Bundesliga bietet den jungen Sportlern mit dem
Spot die große Bühne, die sie auch verdienen."
Bereits seit den Olympischen Spielen in Peking 2008 unterstützt
die Bundesliga-Stiftung unter dem Claim "Sportler für Sportler" die
Arbeit der Deutschen Sporthilfe zur Förderung von Talenten in anderen
Sportarten.
"Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche
Telekom und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche
Sporthilfe, die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler und die
gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise.
Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Jörg Hahn
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069-67803 - 500
Fax: 069-67803 - 599
E-Mail: joerg.hahn(at)sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de