(ots) -
Für das Produkt Big Flippies der Marke funny-frisch hat die
Mediaagentur Initiative für ihren Kunden Intersnack ein Mobile
Cash-Back Couponing umgesetzt.
Das Cash-Back Couponing wurde unterstützend zu
Point-of-Sale-Maßnahmen in ganz Deutschland eingesetzt. Intersnack
belohnte die Käufer von Big Flippies und erstattete anteilig die
Kosten über die kooperierenden Coupon-Anbietern Coupies und Scondoo.
Dafür mussten die Käufer die Quittung abfotografieren und das Bild
über Coupies oder Scondoo einreichen. Durch eine anschließende
Befragung wurden zusätzlich qualitative Erkenntnisse über Aktion,
Produkt und Verpackungsdesign generiert.
Mathias Glatter, Geschäftsführer Initiative, kommentiert die
Aktion: "Die Anzahl der Smartphone-Nutzer stieg im Jahr 2013 in
Deutschland auf fast 32 Millionen. Mobile Anwendungen werden aufgrund
dieser Reichweite im Marketing-Mix unverzichtbar. Zudem können
Zielgruppen differenzierter adressiert werden. Besonders Männer
fühlen sich vom Couponing angesprochen und dadurch lag der Anteil der
Männer bei dieser Aktion bei 80%. Durch den Einsatz von Couponing
haben wir die Sympathiewerte für Big Flippies bei allen Teilnehmern
nachhaltig gesteigert - ganz im Sinne unseres Markenversprechens
"einfach besser kommuniziert.""
Couponing ist am erfolgreichsten, wenn es die Grundmotivationen
der Smartphone-Nutzer berücksichtigt, dies bestätigt auch die
aktuelle Initiative-Studie "The Mobile Experience".
Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49-40-431 96-498
F +49-40-431 96-95498
franziska.engels(at)initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de