(PresseBox) - Mit Smart OCI bietet OSC SAP Nutzern eine Möglichkeit zur Prozessoptimierung im Bereich der Lieferantenanbindung zum Festpreis.
OSC stellt mit Smart OCI - Open Catalog Interface - eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, mit der eine Artikeldatenübertragung zwischen Lieferantenkatalogen und dem SAP-System realisiert werden kann. Smart OCI definiert dabei, in welcher Form die Lieferantenartikeldaten über browserbasierte Anwendungen an das SAP-System übergeben werden. Das spart Zeit und Kosten und eröffnet Chancen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.
Die Implementierung erfolgt auf Wunsch modifikationslos. Zusätzliche Middleware ist nicht notwendig. Die Anbindung eines Lieferantenkataloges (z.B. Bechtle) an das SAP-System ist bereits enthalten. Über Berechtigungen können bestimmte Kataloge Mitarbeitern zugewiesen werden, zudem findet eine eClass-Umschlüsselung in SAP-Warengruppen statt. Der vorhandene Beschaffungsprozess in SAP bleibt unverändert. Prinzipiell kann jeder OCI-fähige Lieferantenkatalog ohne Zusatzkosten angebunden werden
OSC hat diese Schnittstelle bereits bei mehr als 100 Kunden erfolgreich implementiert. Sie wird zum Festpreis in Höhe von 2.900 Euro angeboten. Darin sind die Implementierungskosten, die Zusatzfunktionen sowie eine ausführliche Dokumentation enthalten. Pflege- und Wartungsgebühren werden nicht erhoben.
OSC auf der LogiMAT 2014: "Wir lassen Ihre Logistik laufen."
Das 1993 in Lübeck gegründete Unternehmen OSC AG positioniert sich als der ERP Lotse für den Mittelstand. Im Mittelpunkt des OSC-Leistungsangebotes stehen die ganzheitliche Organisationsberatung und die Umsetzung der Konzepte mit Produkten der SAP AG, Walldorf.
Das Unternehmen mit einem Beratungsumsatz von mehr als 8 Mio. Euro im Jahr 2011 beschäftigt derzeit 80 festangestellte Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen (Lübeck, Hamburg, Hannover und Dortmund).
Seit November 2012 ist OSC eine Tochtergesellschaft der All for One Steeb AG Firmengruppe. Die All for One Steeb AG ist mit >2.000 Kunden und >900 Mitarbeitern die Nummer 1 unter den SAP Partnern im deutschsprachigen Raum.
Das 1993 in Lübeck gegründete Unternehmen OSC AG positioniert sich als der ERP Lotse für den Mittelstand. Im Mittelpunkt des OSC-Leistungsangebotes stehen die ganzheitliche Organisationsberatung und die Umsetzung der Konzepte mit Produkten der SAP AG, Walldorf.
Das Unternehmen mit einem Beratungsumsatz von mehr als 8 Mio. Euro im Jahr 2011 beschäftigt derzeit 80 festangestellte Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen (Lübeck, Hamburg, Hannover und Dortmund).
Seit November 2012 ist OSC eine Tochtergesellschaft der All for One Steeb AG Firmengruppe. Die All for One Steeb AG ist mit >2.000 Kunden und >900 Mitarbeitern die Nummer 1 unter den SAP Partnern im deutschsprachigen Raum.