PresseKat - Auszeichnung für NettoApp / Netto Marken-Discount erhält "Retails Technology Awards Europe&qu

Auszeichnung für NettoApp / Netto Marken-Discount erhält "Retails Technology Awards Europe"

ID: 1020951

(ots) -

- Preis: Auszeichnung in der Kategorie "Best Customer Experience"
- Multi-Talent: NettoApp ermöglicht mobiles Bezahlen,
Couponeinlösung, Punkte sammeln und weitere Serviceleistungen

Netto Marken-Discount hat erneut den renommierten "Retail
Technology Awards Europe" gewonnen: So überzeugte die NettoApp eine
Fachjury in der Kategorie "Best Customer Experience". Dieser Preis
wird vom EHI Retail Institute an Handelsunternehmen mit den besten
Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige
Verbrauchervorteile verliehen.

Insgesamt bewertete das EHI Retail Institute verschiedene
IT-Technologien nationaler sowie internationaler Handelsunternehmen:
Die Jury nominierte bei der Preisverleihung am 17. Februar 2014 im
Düsseldorfer Capitol Theater drei Gewinner in jeweils drei
Kategorien, die sich durch besonders hohen Serviceanspruch und
innovative Technikleistungen auszeichneten. Netto Marken-Discount hat
sich mit seiner NettoApp bereits zum zweiten Mal erfolgreich gegen
andere Handelstechnologien durchgesetzt. Somit positioniert sich das
Unternehmen beim Kunden weiterhin erfolgreich als Vorreiter für
innovative Service-Angebote im wettbewerbsorientierten Marktumfeld.

"Diese Branchenehrung freut uns sehr und beweist uns, dass die
NettoApp unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis ermöglicht.
Netto Marken-Discount bietet Smartphone-Besitzern bereits seit 2010
eine eigene App mit Coupons, Filial-Angeboten und mobiler
Einkaufsliste. Im Mai 2013 haben wir als erstes Handelsunternehmen in
Europa in unserem gesamten Filialnetz die neue Bezahlalternative
Mobile Payment eingeführt", so Christina Stylianou, Leiterin
Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, zum hohen
Serviceanspruch des Unternehmens.

Die NettoApp - ein mobiles Multi-Talent




Seit Mitte Mai 2013 können Smartphone-Besitzer in allen bundesweit
über 4.100 Netto-Märkten mobil bezahlen. Seit Ende letzten Jahres hat
das Handelsunternehmen seine App um ein mobiles Bonusprogramm
ergänzt. Außerdem können Smartphone-Besitzer seit 2011 durch Scannen
der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes
Produktinformationen nachlesen, Rezepte und Kochvideos anschauen oder
an Gewinnspielen teilnehmen.

Mit der NettoApp bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden
bereits seit 2010 die Möglichkeit, Einkaufslisten für den nächsten
Einkauf in ihrer Netto-Filiale, am Computer oder direkt auf dem
Smartphone zu erstellen und zu bearbeiten. So können Kunden vor ihrem
Einkauf die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause
scannen und sofort in ihren mobilen Einkaufslisten ergänzen. Zudem
sind Wochenangebote in Sekundenschnelle abrufbar.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt über 59.200 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  LR mit neuen Herrendüften am Start: Deutschland nach dem formalen SEPA-Stichtag: Was haben Sie erlebt?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2014 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020951
Anzahl Zeichen: 3864

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auszeichnung für NettoApp / Netto Marken-Discount erhält "Retails Technology Awards Europe""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG