PresseKat - Relaunch zum Jubiläum - Peter Hahn entwickelt konsequent den Online-Shop weiter (FOTO)

Relaunch zum Jubiläum - Peter Hahn entwickelt konsequent den Online-Shop weiter (FOTO)

ID: 1021186

(ots) -
Anlässlich des 50jährigen Jubiläums hat die Peter Hahn GmbH ihren
Online-Shop grundlegend überarbeitet. Der Multi-Channel Modeanbieter
präsentiert sich in einem moderneren Design, das dem Kunden über eine
einfache Orientierung einen bequemen Einkauf im Internet und an den
mobilen Endgeräten ermöglicht. Um den Kunden weitere Inspirationen zu
bieten, wurde der Online-Shop durch den Modeblog Stilwelten ergänzt.

Neben neuen Funktionen und einer übersichtlicheren Optik des
Online-Shops stehen vor allem die leichte Bedienbarkeit und der
Responsive-Design-Ansatz - der die optimale Anpassung der Inhalte an
die jeweilige Bildschirmauflösung des Kunden bewirkt - im Fokus der
Umgestaltung. Der neue Auftritt wurde durch eine Vielzahl von
A/B-Tests geprüft, um den Kunden bei ihrer Kaufentscheidung
bestmöglich zu unterstützen. Umgesetzt wurde der Relaunch mit der
Hamburger Agentur brandpfeil, spezialisiert auf Online- und
Dialogmarketing.

Unter www.peterhahn.de/stilwelten berichten Modeexperten von Peter
Hahn - darunter die Geschäftsführerin Einkauf, Maximiliane Ways -
mehrmals wöchentlich über aktuelle Mode- und Lifestyle-Trends. Als
vom Unternehmen unabhängige Bloggerin konnte Modelagentur-Leiterin
und Plus Size-Model Ingrid Martin-Zick gewonnen werden. Der Blog
erlaubt den Lesern, Artikel zu kommentieren und so in Austausch mit
der Redaktion und anderen Kunden zu treten.

Dieser Austausch wird gleichermaßen im Online-Shop ermöglicht,
indem die Funktion der "Artikelbewertungen" eingerichtet wurde. Der
Kunde kann darüber selbst ein Produkt beurteilen oder die Bewertungen
anderer zur Kaufentscheidung nutzen. Über das Trusted Shop-Gütesiegel
können Kunden zusätzlich zur Ware, ihre Meinungen zum Kundenservice,
der Lieferung und der Zuverlässigkeit abgeben. Eine weitere, neue




Anwendung ist das "Styleboard", über welche Kunden einfach und
schnell eigene Outfit-Vorschläge in Collagen erstellen und
veröffentlichen, bei Facebook oder Google+ teilen und mit einem Klick
bestellen können. So werden Kunden zu Modeberatern, die andere mit
ihren Outfits inspirieren.

Nachdem der Online-Shop einen Monat getestet wurde, zieht
E-Commerce-Leiter Marcus Wagner folgendes positive Fazit: "Unser
Anspruch ist es, ein von Grund auf verbessertes Einkaufserlebnis zu
entwickeln, das zum einen - auch auf mobilen Endgeräten - für unseren
Kunden einfach und übersichtlich gestaltet ist und zum anderen die
Mode für unsere Kunden noch "erlebbarer" macht."

Ãœber die Peter Hahn GmbH

Seit 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreicher Modeversender im
gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn
GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte Peter Hahn
eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung
einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot
hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel
für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes
Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen
bietet neben erstklassigen Eigenmarken eine bemerkenswerte Vielfalt
von über 250 Fremdmarken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister
Berlin, Looxent, Strenesse, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich
das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45
Jahren. Zusammen mit den Unternehmen Madeleine, Atelier GS und Emilia
Lay ist Peter Hahn unter dem Dach der TriStyle Mode GmbH & Co. KG
vereint.

Ãœber die TriStyle Mode GmbH & Co. KG

Die Versandhandelsholding TriStyle Mode GmbH & Co. KG ist ein
Gemeinschaftsunternehmen der Primondo Specialty Group und dem
Unternehmer Klaus Wirth. Das Unternehmen ist mit seinen Beteiligungen
Peter Hahn GmbH, Madeleine Mode GmbH, Atelier GS GmbH & Co. KG und
Emilia Lay GmbH auf Damenmode in der Zielgruppe 45plus fokussiert. Im
Geschäftsjahr 2011/2012 erwirtschaftete das Unternehmen mit über
1.900 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 569 Mio. EUR.



Pressekontakt:
Peter Hahn GmbH
Julia Kappel
T. +49 7181 708-5922
julia.kappel(at)peterhahn.de

CNC AG
Anna Augar
T. +49 30 408 1766-12
tristyle(at)cnc-communications.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Women's Day Sale: Bis zu 60 Prozent Rabatt auf S. Oliver, Michael Kors und Mexx NORMA: Neueste Zukunftsinvestition in Magdeburg / Weiteres topmodernes Logistikzentrum am Start (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2014 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1021186
Anzahl Zeichen: 4685

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Winterbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch zum Jubiläum - Peter Hahn entwickelt konsequent den Online-Shop weiter (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Hahn GmbH peterhahnrelaunchtwebsite.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peter Hahn GmbH peterhahnrelaunchtwebsite.jpg