• Pünktlich zur WM: Italienischer Marktführer bringt beliebte Bestseller mit Fußballmotiven auf den Markt
(Dietzenbach, Februar 2014) Ob spannendes Vorrunden-Duell, hart umkämpfte K.-o.-Runde oder das entscheidende Elfmeterschießen – ab dem 12. Juni lässt die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft wieder weltweit die Herzen von Fußballfans höherschlagen. Passend zu diesem großen Sportereignis bringt Chicco mit der World Cup Line zwei seiner beliebtesten Produkte in stylishem Fußballdesign auf den Markt. Der italienische Baby- und Kinderartikelhersteller begeistert die kleinen Familienmitglieder auf ihren Ausflügen mit dem Buggy London Up mit Verdeck in angesagtem Fußballdesign. Daheim sorgt der bequeme Hochstuhl Polly 2 in 1 mit lustigem Match-Motiv für großen Unterhaltungsspaß bei den Mahlzeiten. Ergänzt wird die World Cup Line durch eine Spielwarenneuheit: das neue Chicco Goal, mit dem Kinder ihren Fußballidolen gleich nacheifern und selbst ihre ersten Tore schießen können. Die neuen Produkte der World Cup Line und das Chicco Goal sind ab Frühjahr 2014 im Handel erhältlich.
(firmenpresse) - Für kleine Champions unterwegs
Ob beim Public Viewing, im Café um die Ecke oder einfach nur beim Stadtbummel – in dem neuen, grünen Buggy London Up von Chicco mit stylishem Verdeck mit Fußballmuster erkennt man(n) den kleinen Fußballfan schon von Weitem. Eine breite Sitzfläche, eine vierfach verstellbare Rückenlehne und ein gepolsterter Frontbügel in Dunkelgrün machen den Buggy für unterwegs zu einem bequemen Begleiter. Dabei trotzen kleine Stürmer in ihrem Gefährt auch jedem Wetter: Dank dem runden Verdeck und einem Regenschutz als Zubehör ist der kleine Fußballfan auch bei Matches im Freien perfekt vor Sonne oder Regen geschützt. Der praktische, geräumige Korb des Wagens bietet zudem jede Menge Stauraum für alle benötigten Fanartikel, wie Fahne oder der eigene Fußball zum Kicken. Der London Up lässt sich auf ein sehr kompaktes Format zusammenklappen und kann von Geburt an verwendet werden.
Der perfekte Sitzplatz für wahre Fußballfans
Im meistverkauften Chicco Hochstuhl, Polly 2 in 1 – jetzt im angesagten Fußballdesign –, nehmen die Kleinen gerne am Tisch Platz. Zusammen auf dem Feld mit Stürmer Löwe, Torwart Affe und Libero Nilpferd wird die Mahlzeit zu einem wahren Match-Vergnügen. Der Schalensitz mit doppelter Polsterung und das 5-Punkt-Gurtsystem machen den Stuhl dabei – auch beim Anfeuern vor dem Fernseher – zu einem sicheren und bequemen Sitzplatz. Die integrierte, 3-fach verstellbare Rückenlehne ermöglicht neben der klassischen aufrechten Sitzposition auch eine Liegefunktion, sodass die Kleinen in der Halbzeit oder bei längeren Spielanalysen ein kleines Schläfchen halten können. Der Kinderhochstuhl verfügt zudem über eine 7-fach höhenverstellbare Sitzfläche und passt sich so – auch dank herausnehmbarer Sitzpolster mit lustigen Fußballmotiven – der Größe des Kindes und nahezu jeder Tischhöhe individuell an. Sind die Kleinen bereits alt genug, kann zudem die Tischplatte des Stuhls abmontiert und der Stuhl direkt an den Esstisch geschoben werden. Und fällt beim eifrigen Torjubel mal etwas um, kann das abnehmbare Tablett mit erhöhtem Rand leicht abgenommen und gereinigt werden – ohne dass dabei auslaufende Flüssigkeiten auf Boden oder Kleidung laufen. Der Polly 2 in 1 mit abwaschbarem Stoff lässt sich ganz einfach reinigen, zusammenklappen und dank seiner kompakten Maße problemlos verstauen.
Das erste Tor für kleine Stürmer
Anlauf, Schuss, Tor! Mit dem neuen Chicco Goal – für Kinder ab zwei Jahren – kommen kleine Fußballhelden ganz auf ihre Kosten. Ob Elfmeterschießen, das entscheidende Golden Goal oder einfach nur ein kleiner Wettkampf unter Freunden – das Tor sorgt mit fünf Schwierigkeitsstufen immer für spannende Wettkämpfe und verfügt über drei elektronische Spielmodi, die Fußball-WM kann kommen. Ausgestattet mit 25 Melodien und Soundeffekten, bietet jeder Treffer höchste Unterhaltung und großen Spielspaß für die kleinen Fußballprofis von morgen. Fliegt der Ball aus weichem Material in das Sicherheitsnetz aus dünner Masche, leuchten bunte Lichter und es ertönen lustige Klänge. Dank des eingebauten Torzählers lernen die Kleinen ganz einfach, ihre Erfolgstreffer mitzuzählen. Beim Schießen auf das Tor entwickelt das Kind zudem seine motorischen Fähigkeiten und stimuliert die Wahrnehmung und Koordination seiner Bewegungen.
Die neuen Chicco Produkte im Fußballlook sind ab März 2014 im Handel zu folgenden UVPs erhältlich:
Chicco Goal € 34,99
Polly 2 in 1 € 129,00
Buggy London Up € 99,90
Über Chicco
Chicco ist eine der führenden Marken für Baby- und Kleinkinderbedarf und gehört zum italienischen Pharmakonzern Artsana S.p.A., der 1946 von Pietro Catelli in Como/Italien gegründet wurde. Anlässlich der Geburt seines ersten Sohnes 1958 schuf er noch im selben Jahr die Marke Chicco. 1967 entstand die deutsche Niederlassung Artsana Germany GmbH mit Sitz im hessischen Dietzenbach bei Frankfurt als Vertriebsorganisation von Chicco und Boppy – eine von insgesamt acht Ländergesellschaften in Europa. „Das schönste Geschenk der Welt ist das Lächeln eines Kindes“ – gemäß dieser Firmenphilosophie entwickelt Chicco gemeinsam mit Experten innovative Produkte im Bereich Baby- und Kleinkindbedarf. Das Portfolio gliedert sich in die Warengruppen Erstausstattung, Hartware, Spielwaren und Fashion. Chicco Produkte sind in namhaften Baby-, Kinderbedarfs- und Spielwarenhäusern sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Weitere Informationen über Chicco sind im Internet abrufbar unter: www.chicco.de.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995