PresseKat - Der klügere Sportartikel-Shop berät online

Der klügere Sportartikel-Shop berät online

ID: 1022067

Ein Match ist es, wenn es passt: Bei Keller Sports finden Multi-Sportler das für sich optimal passende Sportprodukt, und zwar so einfach wie sonst nirgends. Möglich macht es die innovative Eigenentwicklung Keller Sports Product Matching Engine (KSPME ®): Sie begleitet den Einkauf und führt den Kunden rasch zum passenden Produkt.

(firmenpresse) - München, 20. Februar 2014: Kunden wünschen sich Beratung – und genau diese Beratung vermissen sie beim Webshopping häufig. Dabei schließen sich Onlineverkauf und Beratung keineswegs aus – jedenfalls nicht bei Keller Sports: Denn der 2005 gegründete Online-Shop für Sportartikel führt mit seiner neuen Keller Sports Product Matching Engine (KSPME ®) alle Kunden schnell, einfach und kompetent zu den Sportartikeln, die genau zu ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen passen. Fast zehn Jahre Erfahrung mit Kunden aus inzwischen 30 Ländern bei einer Auswahl von 130.000 Artikeln aus den Sparten Running, Tennis, Fitness & Training flossen in die innovative Technologie.

Mehr als ein Online-Shop: ein Online-Sportberater
Mit dem Relaunch der Website zum Jahreswechsel 2013/2014 hat Keller Sports eine innovative Technologie zur einkaufsbegleitenden Sportartikel-Fachberatung eingeführt. Die neue Keller Sports Product Matching Engine (KSPME ®) führt Kunden noch komfortabler zum gesuchten Produkt. Moritz Keller, Gründer und Geschäftsführer von Keller Sports, ist überzeugt: „Bei uns kriegen die Kunden nicht das, was der Shop ihnen verkaufen will. Sondern das, was sie wirklich brauchen – weil es zu ihrer Sportart und zu ihren persönlichen Bedürfnissen passt.“
Die intelligente Keller Sports Product Matching Engine (KSPME ®) weiß, was Kunden suchen. Ihre Artikelanzeige stimmt sie automatisch auf die Benutzerwünsche ab, das verschafft Kunden mehr Übersicht in der Riesenauswahl. Die KSPME führt sie außerdem kompetent durch die komplexen und oft erklärungsbedürftigen Produkteigenschaften im Bereich Sportartikel.
•Mit seinen drei Fachabteilungen holt Keller Sports ganz gezielt Laufsportler, Tennisspieler oder Fitness-Fans bei ihrem Interesse ab. Multi-Sportler, die in mehreren Disziplinen unterwegs sind, erhalten alles aus einer Hand.
•Die Keller Sports Product Matching Engine variiert stets je nach Sportart und Sportartikel die verschiedenen Such- und Filterfunktionen: Weil ein Tennisspieler an seine Sportschuhe eben ganz andere Anforderungen stellt als ein Laufsportler oder ein Fitness-Fan.




•Individuelle Anforderungen an die Ausrüstung (etwa Körpergewicht, Materialien) berücksichtigt die KSPME automatisch: Sie zeigt dem Kunden daher Produkte stets im sinnvollen Kontext seiner eigenen Bedürfnisse.
•So berücksichtigt die Keller Sports Product Matching Engine die Selektion von zum Beispiel Sportschuhen nicht nur nach Größen, Marken, Preisen und so weiter, sie unterscheidet außerdem individuelle Läufertypen, das Gewicht des Läufers, die Dämpfung des Schuhs, den bevorzugten Untergrund, geplante Laufarten wie Stabil versus Natural und so weiter.
•Auch bei anderen Produktkategorien, etwa Tennis, erkennt die Keller Sports Product Matching Engine den Kontext der Kundenbedürfnisse und passt sich automatisch an. So stehen bei Tennisschlägern neben der Marke Auswahlkriterien wie Spielertyp, Griffstärke, Gewicht, Schlägerkopfgröße usw. im Vordergrund, bei Tennisschuhen die Beschaffenheit des Tennisplatzes, gewünschte Stabilität, etc.
•Bei jeder Entscheidung des Kunden im Shop sorgt die KSPME für einen neuen Kontext und gibt dem Kunden dadurch stets die bestmögliche Übersicht. Wählt der Kunde also Fitness-Kleidung für Männer, ändert sich die weitere Auswahl auf Kleidungskategorien, Eigenschaften wie wärmend oder atmend, Materialien wie Baumwolle, auch Marken, Farben und so weiter.

Die Beratung ist stets nahtlos in das Einkaufserlebnis integriert: Das intelligente Matching der KSPME überfordert den User nicht und versteht sich stets als Berater, der das passende Sportprodukt vorschlägt. Was der Kunde am Ende kauft, entscheidet weiterhin nur er: So bietet der Shop des Online-Sportberaters Keller Sports weiterhin stets auch die Möglichkeit, nach Neuheiten und Bestsellern oder Auslaufmodellen und Restsellern zu suchen oder auch modische Kriterien wie die Farbe in den Mittelpunkt zu stellen.

„Bei erklärungsintensiven Artikeln wie Laufschuhen oder Tennisschlägern brauchen die meisten Kunden Beratung – und fordern diese auch ein“, weiß Moritz Keller. „Unsere hochentwickelte Keller Sports Product Matching Engine leistet diese Beratung für Sportartikel erstmalig online. Diese technologische Innovation unterstreicht den Anspruch unseres Unternehmens: Wir sind Dein Online-Sportberater.“

Der direkte Weg zur Keller Sports Product Matching Engine: Einfach die gewünschte Topkategorie auf der linken Seite der Homepage auswählen, zum Beispiel Laufschuhe.
Beispiel-Link http://www.keller-sports.de/running/laufschuhe/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Keller Sports GmbH – Dein Online-Sportberater
Keller Sports ist einer der führenden E-Commerce-Anbieter für Multi-Sportler mit Beratungsbedarf in Europa. Das in München ansässige E-Commerce-Unternehmen wurde 2005 von den Brüdern Moritz und Jakob Keller gegründet. Keller Sports bietet umfassende Online-Beratung, eine enorme Auswahl (über 130.000 Produkte), klar definierte Shops für einzelne Sportarten und ein nutzerfreundliches Shop-System, das in puncto Usability und Sicherheit modernsten E-Commerce-Anforderungen entspricht. In seinem Online-Shop auf www.keller-sports.de vertreibt Keller Sports Artikel in den Kategorien Running, Tennis sowie Fitness & Training. Keller Sports richtet sich an ein internationales Publikum und bedient mit eigenen Länder-Shops in sieben Sprachen (dänisch deutsch, englisch, französisch, niederländisch, schwedisch, spanisch) Kunden in über 30 Ländern.

Besuchen Sie Keller Sports auf Facebook: https://www.facebook.com/kellersports.de und YouTube: http://www.youtube.com/user/KellerSportsDotCom. Weitere Informationen zu Keller Sports erhalten Sie im Internet auf www.keller-sports.de und www.keller-sports.com.



Leseranfragen:

Kontakt Unternehmen:
Keller Sports GmbH
Moritz Keller
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 89 4161 292 15
E-Mail: press(at)keller-sports.com
Balanstr. 73 / Haus 24 – 81541 München
www.keller-sports.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen Keller Sports:
First Scout In
Anette Keiser
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com
Dominique Salcher
E-Mail: salcher(at)firstscoutin.com



drucken  Word .Doc | an Freund senden  biketags - Mer sin widder do. 2014 Fahrrad Messe Essen ! Holmes Place startet mit erstem Holistic SPA in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 20.02.2014 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1022067
Anzahl Zeichen: 5020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser, PR-Agentur First Scout In
Stadt:

81541 München


Telefon: +49 (0) 89 2090 0135

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der klügere Sportartikel-Shop berät online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Keller Sports GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Keller Sports Onlineshop - jetzt in Full Responsive ...

Für Geschäftsführer Moritz Keller stehen vor allem die Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund. “Wir möchten unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis auf allen Shoppingdevices bieten.” Mit dem Launch des neuen Responsive Onlineshops s ...

Alle Meldungen von Keller Sports GmbH