(ots) -
Edel-Optics gehört zu den Preisträgern des renommierten retail
technology awards europe im Rahmen der EuroShop 2014 in Düsseldorf.
In der Kategorie "Best Customer Experience" zeichnete die Jury den
Flagshipstore des Multichannel-Optikers und das dort umgesetzte
Konzept "Virtuelle Warenauslage" aus.
Statt in Regalen und Vitrinen werden den Kunden die Brillen auf
einer eigens designten Benutzeroberfläche an iPads präsentiert.
Mithilfe von Suchfunktionen können die Modelle gemäß der eigenen
individuellen Wünsche und Vorstellungen gefiltert werden, z.B. nach
Rahmentyp, Material, Farbe und Preissegment. Die Vorauswahl wird
simultan aus dem angeschlossenen Lager zur Anprobe bereitgestellt und
dem Kunden auf einem Tablett serviert. Die Lösung ermöglicht so ein
sehr zielführendes Einkaufen bei einer immensen Auswahl von 10.000
Brillen vor Ort. Gleichzeitig schafft Edel-Optics mit der Virtuellen
Warenauslage eine Symbiose aus On- und Offline-Vertrieb und kann so
auch im Ladengeschäft günstige Internetpreise analog zu
www.edel-optics.de realisieren.
"Die Vision hinter Edel-Optics ist der Aufbau einer
zukunftsweisenden Retail Brand, die Markenbrillen weltweit über eine
Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb als bezahlbare Mode- und
Luxusartikel präsentiert. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunden mit
einem Aufsehen erregenden Einkaufserlebnis, beispielhafter
Convenience und außerordentlichen Markenangeboten zu begeistern. Der
retail award, zumal auf europäischer Ebene und in der Kategorie Best
Customer Experience, bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser
Konzept das Potential hat, sich an zahlreichen Standorten
durchzusetzen", kommentiert Gründer und Geschäftsführer Dennis
Martens.
Neben Edel-Optics wurden bei dem Gala-Event im Theater im Capitol
Düsseldorf u.a. Media-Saturn, Gebr. Heinemann und Gucci
ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Peter Berg
berg(at)novelmedia.de
(030) 440 33 210