Auch in 2014 bleibt Ernährung vor allem Geschmackssache! Wie genau sich die Essgewohnheiten von Verbrauchern entwickeln werden, fasst die aktuelle Trend-Studie „foodtrendzz 2014“ der Innovationsberatung brandneu Marketing zusammen.
(firmenpresse) - Die wichtigsten zu erwartenden Entwicklungen in 2014 sind:
Foodmanufakturen: Sich etwas wirklich Besonderes zu gönnen, das heißt in Zukunft, es selbst zu machen. Das beginnt beim selbstgemachten Joghurt und geht bis zur selbstgeräucherten Forelle.
Essen wie gedruckt: Wenn der 3-D-Drucker die Küche erobert, wird aus Nudelteig wie von Geisterhand Ravioli geformt!
De-junking Junk Food: Seit langem ist das ein großer Traum. Naschen so viel man will, ohne schlechtes Gewissen. Neue Technologien machen gesundes naschen nun möglich.
Re-Use Food: Nachhaltigkeit war gestern. Für die Foodbranche konkretisiert sich die Herausforderung und wird damit umsetzbarer: Ernährungsmüll muss vermieden werden und wird ggf. wiederverwendet oder –verwertet.
Mehr und mehr Flexitarier: Knapp 12 % der Deutschen gehören nach einer Umfrage der Universität Göttingen zu den sogenannten „Flexitariern“. Weitere 10% wollen ihren Fleischkonsum reduzieren.
brandneu Marketing ist eine Innovations- und Markenberatung, die sich auf den FMCG Bereich spezialisiert hat.
Die Foodtrends 2014 werden im Rahmen von Innovationsworkshops zur Generierung neuer Produkt-/ Vermarktungsideen für die Foodindustrie eingesetzt. Brandneu Marketing arbeitet mit einem Netzwerk von Spezialisten aus den Bereichen Food und Cosmetics. Zum Angebot der Innovationsberatung gehören u.a. Impulsvorträge zu Trends sowie die maßgeschneiderte Moderation von Innovations-Workshops
Weitere Informationen
Stefanie Kirchhoffer
brandneu Marketing
Görresstrasse 80
69126 Heidelberg
Tel. 06221/7191650
www.brandneu-marketing.de
info(at)brandneu-marketing.de