(ots) - Der Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht" war für
DreamWorks Animation ein Riesenerfolg. Allein in den USA spielte der
fantasievolle CGI-Film über 200 Millionen Dollar ein; er wurde gleich
für zwei Oscars und den Golden Globe nominiert. Die packende
Geschichte um den jungen Wikinger Hicks und seinen Drachen Ohnezahn
war damit jedoch noch lange nicht zu Ende erzählt. DreamWorks
beschloss, sie in Form einer TV-Serie fortzusetzen, die den Bogen zu
der für 2014 angekündigten Kinofortsetzung spannt.
Bei SUPER RTL konnte die erste Staffel "Dragons - Die Reiter von
Berk" an den Erfolg des Kinofilms anschließen. Es war der beste
Serienstart seit 2009: Durchschnittlich 27 Prozent der jungen
Zuschauer erlebten mit, wie Hicks und seine Freunde Astrid,
Rotzbakke, Fischbein und die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss auf
ihrer Heimatinsel Berk die Drachenakademie gründeten und sich fortan
um die friedliche Koexistenz der Wikinger mit den Drachen bemühten.
Dabei wurden sie mit neuen Welten konfrontiert, die rauer als ihre
eigene waren, mit Drachen, die sich nicht zähmen lassen wollten und
mit Bösewichten, die es auf ihre Drachen und auf Berk abgesehen
hatten.
Mit "DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk" zeigt SUPER RTL
jetzt die von den Fans sehnsüchtig erwartete zweite Staffel, in der
die Bedrohung Berks durch den Stamm der Berserker, durch die
"Verbannten" sowie durch unerwünschte Drachen dramatisch zunimmt.
Hicks und sein Team müssen nun zeigen, was sie über sich und die
Drachen gelernt haben. Wie sich die Freunde gegen die Bedrohung ihrer
Heimat zur Wehr setzen, erfahren die Zuschauer ab dem 28. März
täglich um 19.15 Uhr.
Zum Auftakt der neuen "DreamWorks Dragons"-Staffel zeigt SUPER RTL
die ersten vier Folgen hintereinander - in der Reihe "Family
Cartoon", am Freitag, 28. März um 20.15 Uhr.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 456 51015
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.