(ots) - Am vergangenen Wochenende fand das erste Foodcamp in
Bonn statt - veranstaltet von www.CHEFKOCH.de. Organisiert wurde das
nicht ganz im traditionellen Stil gehaltene Barcamp von Karin
Krubeck, erfolgreiche Foodbloggerin von bonngehtessen.de. Für
CHEFKOCH.de, das größte Online-Portal Europas rund um das Thema
Essen, war das Event die perfekte Gelegenheit, um mit
Food-begeisterten Menschen einmal live und "im echten Leben" einen
ganzen Tag lang über das Lieblingsthema zu reden.
Über 60 Food-Blogger, CHEFKOCH.de-User, begeisterte Köche und
passionierte Genießer kamen in der passenden Location, dem Bonner
Kochatelier zusammen. Es wurde gemeinsam gekocht, in verschiedenen
Sessions über Themen wie erfolgreiches Bloggen, regionale Küche oder
Food-Fotografie gesprochen und natürlich auch jede Menge gegessen.
Das Event sorgte für große Begeisterung unter allen Teilnehmern: Rund
600 Tweets und unzählige Fotos wurden auf Twitter, Instagram oder
Facebook gepostet, es gab mehrere Livestreams von der Veranstaltung
und zahlreiche Berichterstattungen in Blogs, über 1 Million Menschen
wurden so erreicht - das erste Bonner Foodcamp hat nicht nur allen
Teilnehmern viel Freude bereitet, sondern war auch ein großer
Social-Media-Erfolg.
Sven Giebler, Geschäftsführer CHEFKOCH.de: "Über 1,5 Millionen
Nutzer tauschen sich pro Monat bei CHEFKOCH.de in rund 80 Foren
leidenschaftlich über das Trend-Thema Food aus. Das Foodcamp war ein
großer Erfolg und die perfekte Gelegenheit, auch im echten Leben
miteinander in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf die
nächste Runde mit vielen persönlichen Gesprächen und innovativen
Sessions."
Ãœber CHEFKOCH.de
Mit mehr als 1.500.000 angemeldeten Hobbyköchen ist CHEFKOCH.de
die größte Food-Community Europas und zählt zu den meistbesuchten
Websites Deutschlands. Ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte
Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter finden hier
Inspirationen, Ratschläge und passende Antworten auf alle relevanten
Fragen rund ums Kochen. Mehr als 240.000 Rezepte bieten zudem rund um
die Uhr passende Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene - vom
Snack für zwischendurch bis hin zum Menü mit Freunden. Seit über 15
Jahren vertrauen Millionen von Usern auf CHEFKOCH.de: Sie tauschen,
bewerten und bebildern Rezepte und helfen einander mit Tipps und
Tricks - und das nicht nur online. Die User-Inhalte werden von einem
großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit
Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informative Texte, Bild- und
Rezeptstrecken sowie über 250 Videos bei Chefkoch.tv umfasst.
CHEFKOCH.de ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer
hundertprozentigen Tochter von Gruner + Jahr.
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation CHEFKOCH.de
Unternehmenskommunikation G+J
Postanschrift: 20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de
Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Unternehmenskommunikation G+J
Postanschrift: 20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96
E-Mail: halen.suntka(at)guj.de