(ots) -
Zum heimlichen Star der Olympischen Spiele ist der "Living Medal
Count" avanciert. Olympia-Sponsor Volkswagen hatte im olympischen
Park von Sotschi eine riesige LED-Anzeige gebaut, vor der 60 Tänzer
täglich die Veränderungen im Medaillenspiegel aufführten. Stets
verfolgen zahlreiche Zuschauer die multimediale Show. Darunter waren
auch viele Prominente wie Vanessa Mae, Altbundeskanzler Gerhard
Schröder oder IOC-Präsident Dr. Thomas Bach. Auch aktive Sportler wie
Olympiasieger Eric Frenzel schauten vorbei und nahmen oft selbst Teil
an der Performance teil. Abends dann feierten die Olympioniken ihre
Medaillen zusammen mit den anderen Gästen im VW-Pavillon hinter dem
Medaillenspiegel.
Konzipiert und umgesetzt haben den Medaillenspiegel die beiden
Münchner Agenturen brands and emotions und Avantgarde. Damit schufen
sie auf den diesjährigen Olympischen Winterspielen ein völlig neues
Markenerlebnis für die Volkswagen Group Russland. Die 540
Quadratmeter große Leinwand und die spektakuläre Kombination aus
digitaler Animation und Live-Performance entwickelten sich zum wahren
Publikumsmagneten im Olympischen Park von Sotschi. Nationale und
internationale TV-Stationen griffen die Idee auf und zeigten Elemente
der markanten Shows in ihrem Olympia-Programm.
Ãœber brands and emotions
brands and emotions ist eine international tätige, inhabergeführte
Kommunikationsagentur, spezialisiert auf instrumentenunabhängige
Kommunikation, deren strategische Entwicklung und professionelle
Projektierung und Umsetzung. Dabei stellt ein Schwerpunkt das
Emotional Brand Boosting für nationale und internationale Marken dar.
2011 gegründet, beschäftigte brands and emotions 2013 bereits knapp
45 Mitarbeiter. Die Gründer von brands and emotions greifen auf ein
langjähriges, internationales Agentur- und Konzern-Know-how zurück
und haben für ihre Kunden mehrmals diverse Auszeichnungen gewonnen.
Weitere Informationen unter: www.brandsandemotions.com
Ãœber Avantgarde
Avantgarde ist eine der größten inhabergeführten
Kommunikationsagenturen in Deutschland, spezialisiert auf
Experiential Marketing. 1985 in München gegründet, beschäftigt
Avantgarde heute über 400 fest angestellte Mitarbeiter an inzwischen
17 Standorten weltweit. Neben ihrem Hauptsitz in München hat die
Agentur in Deutschland weitere Büros in Berlin, Dresden Hamburg und
Köln sowie im Ausland in Abu Dhabi, Doha, Dubai, London, Moskau, Neu
Delhi, Paris, Prag, São Paulo, Schanghai, Wien und Zürich. Weitere
Informationen unter: www.avantgarde.de
Pressekontakt:
Ulrich Köhler, 089 202526-777, 0174 3137809,
ulrich.koehler(at)avantgarde.de
Anja Scheib, 089-411143-0, 01525 4047868,
a.scheib(at)brandsandemotions.com