PresseKat - Neue Laufbekleidungs-Kollektion

Neue Laufbekleidungs-Kollektion

ID: 102335

ASICS und ADVANSA Thermo°Cool präsentieren Gemeinschaftsprojekt

(firmenpresse) - ADVANSA gibt eine Partnerschaft mit ASICS bekannt. Hintergrund ist die Einführung der ASICS High Performance Running Bekleidungs-Kollektion Frühjahr 2010 aus ADVANSA Thermo°Cool ECO. Diese Kollektion kombiniert innovative Funktionalität mit Nachhaltigkeit und wird ab Januar 2010 im Handel sein.

„ASICS ist ein Akronym, das sich vom lateinischen Spruch „Anima Sana In Corpore Sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – ableitet. Dieser Philosophie verpflichtet, ist jede ASICS Innovation, jedes Konzept und jede Idee darauf angelegt, das wirklich beste Produkt zu kreieren. Wir streben ständig danach, technologische Verbesserungen und den Ausbau der Grenzbereiche, wie wir sie vom Körper und dessen Erfordernissen her kennen, in die Ausrüstung für Athleten umzusetzen. ASICS’ Verpflichtung ist es, Harmonie in Körper und Seele in Einklang zu bringen.“

ASICS hat erkannt, dass speziell für sie entwickelte Bekleidung aus dem neuen und revolutionären ADVANSA Thermo°Cool ECO das perfekte Material für die neue Running Performance Bekleidungs-Kollektion ist. Ein weiterer Schritt vorwärts in Hinblick auf Funktionalität und ein neues übergreifendes Verständnis dafür, wie der Körper während einer sportlichen Übung reagiert. ASICS ist die erste Laufsport-Marke weltweit, die diese Technologie in ihrem Programm verwendet.

ADVANSA Thermo°Cool Bekleidung wird aus einem einzigartigen Fasermix hergestellt, der ausgezeichnete Verdunstungskühlung gewährt, um den Körper trocken und kühl zu halten, wenn die Körpertemperatur ansteigt. Auf der anderen Seite helfen die Thermopuffer-Eigenschaften den Körper warm zu halten, wenn die Temperaturen sinken. Durch diese einzigartige Funktionsleistung, hilft die Bekleidung, die Körpertemperatur während der gesamten Übungseinheit zu regulieren, unanhängig, ob sich der Sportler in einer Aktiv- oder einer Ruhephase befindet. Die Körpertemperatur bewegt sich immer innerhalb einer Komfortzone, ohne dass der Körper überhitzen oder in der Ruhephase auskühlen kann.





Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind Kernstücke der Unternehmensverantwortlichkeit von ASICS und ADVANSA. Die neue Kollektion nutzt eine umweltfreundliche Variante von ADVANSA Thermo°Cool, die ökologische und funktionale Vorteile in einem Kleidungsstück gewährt und einen Durchbruch im Markt der Funktions-Sportbekleidung darstellt.

David Chandler, Vice-President Bekleidung und Accessoires von ASICS Amerika: „Für ASICS sind Innovation und Funktionalität Kernpunkte der Unternehmensidentität. Unser Ziel ist es seit jeher, unseren Kunden einzigartige Erzeugnisse zu bieten. Mit Thermo°Cool ECO haben wir ein Produkt gefunden, dass haargenau in unsere Philosophie von Innovation und Funktionalität passt. Innovation ist das Herzstück von ASICS und als Sponsor von herausragenden Ereignissen wie den ING New York City Marathon, bei dem die Läufer der Ausrüstung ein Maximum an Leistung abfordern, um sich voll auf den Lauf konzentrieren zu können, ist es unser Bestreben, sie mit dem bestmöglichen Komfort zu versorgen. Das haben sie sich verdient, zumal bei einem so anspruchsvollen Lauf wie den NY Marathon.“

„Wir haben in ASICS einen idealen Partner gefunden, um zwischen beiden Unternehmen starke Synergien zu erwirken“, erklärt Gerard Illeras, Global Market Manager für Sportkleidung von ADVANSA.

David Chandler fügt hinzu: „Ein anderes Hauptaugenmerk, das sich als entscheidend erwiesen hat, ist neben der einzigartigen Funktionalität, die Thermo°Cool ECO gewährt, dass wir so in der Lage sind, ein ökologisches und nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das ASICS ehrgeizigen Grundsätzen entspricht, mehr nachhaltige Erzeugnisse zu offerieren.“

Gerard Illeras vervollständigt: „ADVANSA Thermo°Cool ist das Ergebnis einer mehr als zweijährigen Entwicklungsarbeit unseres Forschungslabors für Innovationen, unterstützt durch globale Marketing- und Promotions-Aktivitäten, um eine zuverlässige und glaubwürdige Marke aufzubauen. Immer orientiert an innovative Unternehmen wie z.B. ASICS, die willens sind, sich nicht nur sich selbst zu differenzieren, sondern auch engagieren, ihren Kunden ein Maximum an Leistung zu bieten.“

Die High Performance Bekleidungs-Kollektion Frühjahr 20010 wird ab Januar 2010 im Handel sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ADVANSA
Das in Europa, im Nahen Osten und in Afrika operierende Unternehmen ADVANSA ist der größte europäische Hersteller von Polyesterfasern und -filamenten und außerdem ein bedeutender Hersteller von Polymeren, Spezialitäten und Zwischenprodukten auf Polyesterbasis. ADVANSA ist zu 100 Prozent im Besitz der Haci Ömer Sabanci Holding A.S. Mit einem Jahresumsatz in 2007 von ca. 352 Millionen EUR, beschäftigt ADVANSA 2.000 Mitarbeiter an Produktionsstätten in der Türkei und in Deutschland. Die Zentrale befindet sich in den Niederlanden, mit Vertriebsbüros in der Türkei, in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien.
www.advansa.com
Die Sabanci Holding ist eines der größten türkischen Industriekonsortien und beschäftigt über 52.000 Mitarbeiter in 70 Unternehmen. Sabanci ist in den Geschäftsfeldern Chemie und Fasern ebenso tätig wie im Bank- und Versicherungsgeschäft, Lebensmittel, Einzelhandel, Textilien, Energie, Zement, Automobil- und Reifenindustrie, Telekommunikation sowie Papier und Verpackungsmaterial. Das Unternehmen operiert in ca. einem Dutzend Ländern und exportiert seine Produkte weltweit. Die Sabanci Holding hat Mehrheitsbeteiligungen an zwölf an der Istanbul Stock Exchange Börse gelisteten Unternehmen und verfolgt eine offensive Wachstumsstrategie durch Übernahmen und Ausweitung bestehender Geschäftsfelder.



Leseranfragen:

ADVANSA Marketing GmbH
Frau Nurhan Nalbant
Caldenhofer Weg 198 Haus 1
59063 Hamm / Deutschland
Tel.: +49 (2381) 87 85 306
Fax: +49 (2381) 87 85 350
E-Mail: Nurhan.Nalbant(at)advansa.com



PresseKontakt / Agentur:

!Wir: Kommunikation und Unternehmensberatung GmbH
Andreas Knorr
Mühlenkamp 4
22303 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 (40) 279 24 02
Fax: +49 (40) 270 39 75
E-Mail: Andreas.Knorr(at)wirkomm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Auszeichnung des Shop Usability Award 2009 Nike startet Coolmax mit Wolle für Hochleistung und natürlichen Komfort
Bereitgestellt von Benutzer: akatwirkommde
Datum: 13.07.2009 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102335
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2009
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

ADVANSA Thermo°Cool ist ein eingetragenes Warenzeichen von ADVANSA

Diese Pressemitteilung wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Laufbekleidungs-Kollektion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

!Wir: Kommunikation und Unternehmensberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausgezeichnete Kopfkissen ...

Comforel® sind speziell dreidimensional geformte Polyester-Faserbällchen. In den damit befüllten Kissen passen sich Tausende von Faserbällchen die ganze Nacht hinweg kontinuierlich den Kopf- und Nackenbewegungen an und vermeiden so Verspannungen, ...

ADVANSA Thermo°Cool FR - Thermoregulation und Schutz ...

Auf den Messen Milipol in Paris und der A+A in Düsseldorf hat ADVANSA seine neueste Innovation vorgestellt: ADVANSA Thermo°Cool FR, ein adaptives Sicherheitsprodukt mit dualen thermoregulativen Funktionseigenschaften. Auch das neue Produkt verfügt ...

Alle Meldungen von !Wir: Kommunikation und Unternehmensberatung GmbH