(ots) -
Roamware, Inc gab heute bekannt, dass das Unternehmen künftig
unter dem Namen Mobileum firmieren wird. Mit der Enthüllung des neuen
Logos hat sich Mobileum auch dem neuen Leitsatz Just Wisdom(R)
verschrieben, den es nun im Auftrag seines 615 Mobilfunkbetreiber
zählenden Kundenstamms in 168 Ländern in die Praxis umsetzen wird. Im
vergangenen Jahr stieg Mobileum (damals noch Roamware) in den Markt
für Big-Data-Analysen im Telekommunikationsbereich ein und meldete
eine strategische Technologie- und Vertriebspartnerschaft mit IBM.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325 )
Dank Roamwares Markenerbe als weltweit führendes Unternehmen für
Roaming-Lösungen erhalten Kunden von Mobileum weit mehr als nur
informative Einblicke - nämlich Just Wisdom(R) aus ihren Daten.
Unterstützt wird Mobileums Just Wisdom(R)-Versprechen durch die
umfassende Erfahrung und das gesunde Urteilsvermögen, das sich das
Unternehmen in den vergangenen 13 Jahren bei der regelmässigen
Auswertung von mehreren Petabytes an Betreiberdaten erarbeitet hat.
Mobileums Angebot im Analytikbereich umfasst: Reiseanalysen, mit
deren Hilfe Betreiberunternehmen den Reisemarkt besser verstehen und
folglich höhere Einnahmen erzielen können; Analytik für das
Customer-Experience-Management (CEM), die Betreibern während des
gesamten Lebenszyklus einer Kundenbeziehung umfangreiche und
prädiktive Erkenntnisse über die Erfahrungen von Vertragskunden
bietet und die Problemlösung in Echtzeit erleichtert; sowie
Datenverwertung, die Betreiberunternehmen neue Umsatzquellen
eröffnet, wie etwa durch die gemeinsame Nutzung von Erkenntnissen zu
Zielsegmenten mit Drittmarken. Da auch im Roaming-Bereich das
LTE-Zeitalter anbricht, wird Mobileum seine branchenführende Auswahl
mobiler Roaming-Lösungen durch gezielte Innovationen kontinuierlich
weiterentwickeln.
Zentraler Bestandteil von Mobileums Angebot im Analytikbereich ist
die Mobileum Wisdom(R)-Plattform - eine Plattform für
Big-Data-Analysen im Telekommunikationsbereich, mit deren Hilfe
statische und dynamische Daten aus verschiedensten Quellen innerhalb
des Betreibernetzes, aus betriebswirtschaftlichen und operativen
Systemen sowie aus dem Internet, sozialen Medien und Apps verarbeitet
werden können.
"Als Wegbereiter des Roaming-Zeitalters und führender Innovator
des Mobilfunk-Roamings ist Roamware seit geraumer Zeit im
Mobilfunkgeschäft aktiv und verfügt über ein umfangreiches
Markenerbe. Unter dem Firmennamen Mobileum öffnet sich das
Unternehmen nun dem Zeitalter der Datenanalyse und ist bestens
aufgestellt, um Betreiberunternehmen dabei zu unterstützen, ihren
grössten ungenutzten Vermögenswert gewinnbringender einzusetzen - die
eigenen Daten. Ich bin begeistert, mit Mobileum an den Innovationen
im kommenden Zeitalter der Big-Data-Analytik beteiligt zu sein", so
Ori Sasson, der Vorstandsvorsitzende und CEO von Mobileum Inc.
Informationen zu Mobileum
Mobileum liefert nicht nur Informationen oder Einblicke, wir
bieten Wissen. Unsere Lösungen für Big-Data-Analysen im
Telekommunikationsbereich versprechen Mobilfunkbetreibern Just
Wisdom(R) aus ihrem grössten ungenutzten Vermögenswert - den eigenen
Daten. Mit Mobileums Lösungen für Reiseanalysen, das
Customer-Experience-Management (CEM) und die Datenverwertung werden
Tag für Tag mehrere Petabytes an Daten ausgewertet, um 615+
Betreiberunternehmen in 168 Ländern mit Wissen zu versorgen, das sie
gewinnbringend verwerten und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
einsetzen können. Das umfangreiche Markenerbe und die hohe
Führungskompetenz und Innovationskraft von Roamware sind für
Mobileums Just Wisdom(R)-Versprechen massgeblich. Mobileum vereint
ein Höchstmass an Erfahrung mit gesundem Urteilsvermögen, um die
Datenquellen von Mobilfunkbetreibern in noch nie dagewesenem Umfang
zu verwerten. Just Wisdom(R) erhalten Sie auf
http://www.mobileum.com.
Pressekontakt:
Srinivas B Vijayaraghavan
Marketingleiter
Telefon/E-Mail: +919739970225
srinivas.v(at)mobileum.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325