Erstmals in zwei Kategorien: Jabra BIZ 2300 und Jabra Motion UC+ gewinnen renommierten iF Product Design Award - Sechste Prämierung seit 2002
(firmenpresse) - Rosenheim, 25. Februar 2014 - Die Profi-Headsets der Jabra BIZ 2300-Serie und das Jabra Motion UC+ sind die Gewinner des iF Product Design Awards 2014: In der Kategorie Audio und Video überzeugte das neue schnurgebundene Contact-Center-Headset Jabra BIZ 2300 durch seinen Nutzer-zentrierten Design-Ansatz. Das innovative Bluetooth-Headset Jabra Motion UC+ für Mobile Worker setzte sich in der Rubrik Telekommunikation durch. Die Jury aus Hannover zeichnete bereits zum sechsten Mal seit 2002 Jabra-Produkte mit dem renommierten Preis aus.
Die Jabra BIZ 2300-Serie und das Jabra Motion UC+ haben den renommierten iF Product Design Award 2014 gewonnen: Mit der doppelten Prämierung zeichnet die Jury zum wiederholten Mal Jabra-Produkte für hohe Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltfreundlichkeit, Funktionalität und Ergonomie aus.
"Wir sind sehr stolz, zum sechsten Mal den iF Product Design Award entgegen nehmen zu dürfen, erstmals sogar in zwei Kategorien", freut sich Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra Business Solutions. "Nutzer stellen immer höhere Ansprüche an ihre Arbeitsmittel: Sie sollen ihnen den gewünschten Mehrwert bieten, aber auch gut aussehen. Unsere Produkte vereinen Funktionalität und Design, lassen Nutzer effektiver arbeiten und bieten ihnen den nötigen Lifestyle - ganz gleich, ob als Mobile Worker unterwegs oder im Contact Center."
Das Jabra BIZ 2300 setzte sich in der Kategorie Audio/Video durch: Das neue schnurgebundene Contact Center-Headset hat Jabra minimalistisch designt und auf die speziellen Wünsche seiner Nutzer abgestimmt: Es integriert modernste intelligente und zukunftssichere Technologien, ist aus haltbaren Materialien gefertigt und trägt sich auch bei längerem Einsatz bequem.
In der Kategorie Telekommunikation gewann das Bluetooth-Headset Jabra Motion UC+: Mit zukunftsweisenden Leistungsmerkmalen wie einem Bewegungssensor, NFC-Standard für einfaches Pairing, bis zu 100 Meter Bluetooth-Reichweite und innovativer Anrufsteuerung hat Jabra es für die anspruchsvollen Bedürfnisse von Mobile Workern konzipiert.
Für Jabra ist es bereits die sechste Auszeichnung mit dem renommierten iF Product Design Award seit 2002. In diesem Jahr gingen bei der Jury 4615 Bewerbungen aus 55 Ländern ein. Die Preisverleihung findet am 28. Februar 2014 in der BMW Welt in München statt.
Weiteres Bildmaterial können Sie hier herunterladen (http://www.epr-online.de/fileadmin/Downloads/Jabra/Bild/Jabra_iF-product-design-award_BIZ2300_Motion-UC.zip) .
(356 Wörter / 2.583 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Ãœber Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.
epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
fs(at)epr-online.de
+ 49 (0)821/ 4508 7916
http://www.epr-online.de