PresseKat - ITB 2014: Quality Reservations startet Offensive

ITB 2014: Quality Reservations startet Offensive

ID: 1024473

Quality Reservations progagiert optimierten Online Vertrieb als zentrales Instrument für Wirtschaftlichkeit und Gewinn; 382 QR-Partnerhotels realisierten in 2013über QR 320.000Übernachtungen und 30,7 Millionen Euro Umsatz

(firmenpresse) - Mit einer Offensive für optimierten Online Vertrieb ist Quality Reservations ins Jahr 2014 gestartet. Unter dem Motto "Online Vertrieb rettet Hotelleben" lädt Quality Reservations Hoteliers, Vertriebschefs sowie Investoren zu Gesprächen auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2014 ein. Wie erfolgreicher Online Vertrieb aussieht, dokumentiert QR anhand seiner Partnerhotels: Die 382 Hotels in acht Ländern realisierten über QR im Geschäftsjahr 2013 insgesamt 320.000 Übernachtungen und 30,7 Millionen Euro Umsatz.

Chancen, die viele Hotels derzeit noch verschenken, meint QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer. Aus Sicht der Vertriebsexpertin beginnt und endet der online Vertrieb im Hotel. Hier werden die Weichen gestellt, um die Schlacht um den Gast zu gewinnen. "Individual- und Kettenhotels sind gleichermaßen vor die Aufgabe gestellt, ihre Marke wahrnehmbar zu machen, Zielgruppen und relevante Vertriebskanäle zu definieren sowie interne Abläufe zu optimieren. Online Vertrieb richtig gemacht, kann die entscheidende Überlebensstrategie darstellen, um Erträge zu generieren, die für Renovierungen, Investitionen und Innovationen gebraucht werden", so Brauer.

Selbst aus der Kettenhotellerie kommend, hat Carolin Brauer ihr in Langenhagen bei Hannover ansässiges Unternehmen als einen der führenden deutschen Dienstleister für den Online Hotelvertrieb etabliert. Aktuell arbeiten 382 Individual- und Kettenhotels mit QR zusammen. Neu im QR-Portfolio sind mit Jahresbeginn 2014 die Victor"s Residenz-Hotels Berlin Tegel und Frankenthal, das Sachsenpark Hotel an der Messe Leipzig, das Vier-Sterne-Hotel am Europaplatz in Königsbrunn bei Augsburg, das Hotel Grossbeeren südlich von Berlin sowie das Hotel Magnetberg in Baden-Baden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. 382 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2013 insgesamt 320.000 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedene Internetportale sowie die hoteleigenen Websites mit der QR IBE (Internet Booking Engine). Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.



PresseKontakt / Agentur:

articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt
articolare(at)lena-kraft.de
06035 917 469
http://www.articolare.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausstellung und Erlebniswelt beim SIGNAL IDUNA CUP Frühlingserwachen im Garten - Jetzt geht's Laub und Co. wieder an
den Kragen (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2014 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024473
Anzahl Zeichen: 2015

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Brauer
Stadt:

Langenhagen


Telefon: 0511 726 96 23

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITB 2014: Quality Reservations startet Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quality Reservations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hotelübernachtung heute - sozialer Abstieg? ...

"Früher war die Übernachtung in einem Hotel ein sozialer Aufstieg. Hier gab es Dinge, die es Zuhause nicht gab. Heute ist es eher ein sozialer Abstieg". Mit dieser provokanten These stieß Philip Heinemann von TrustYou eine lebhafte Disku ...

Alle Meldungen von Quality Reservations