PresseKat - Neue Kollektionsstrategie bei JOST und LEONHARD HEYDEN

Neue Kollektionsstrategie bei JOST und LEONHARD HEYDEN

ID: 1025189

Taschenspezialist Leonhard Heyden GmbH hat den Lederwaren-Fachhandel vom 20. bis 31. Januar erstmalig zur Hausmesse nach Hachenburg eingeladen. Vorgestellt wurden dieüberarbeiteten Standard-Kollektionen sowie die ersten Flash-Kollektionen HW 2014/15

(firmenpresse) - Die Entscheidung, die Erstpräsentation der kommenden Herbst/Winter-Kollektion 2014/15 sowie die intensiv überarbeiteten Standardkollektionen der beiden Marken LEONHARD HEYDEN und JOST in die vor einem Jahr neu bezogenen Geschäftsräume am wunderschönen Marktplatz von Hachenburg zu verlegen, hat sich als richtig bestätigt. "Einer der Gründe, warum wir zu einer Hausmesse eingeladen haben war vor allem die Möglichkeit, auf ausreichend Fläche die gesamte Kollektion unserer beiden Marken präsentieren zu können. Viele unserer Kunden haben diese Gelegenheit wahrgenommen und sich durchweg positiv zu der Möglichkeit, alle Produkte sehen und in ganz entspannter Atmosphäre ordern zu können, geäußert", erklärt Dietmar Jost, Geschäftsführer Leonhard Heyden. Im ersten Stock des unter Denkmalschutz stehenden Hauses, das nicht nur die Verwaltung, sondern auch ein großes Ladengeschäft beherbergt, konnten sämtliche Produkte übersichtlich und optisch ansprechend dekoriert werden. Besonders vorteilhaft war die zeitliche Entzerrung, denn den Händlern standen 14 Tage für persönliche Termine und Ordergespräche zur Verfügung: "Die Hausmesse ermöglichte es uns, unsere Geschäftspartner in Ruhe und ohne Unterbrechungen durch die Kollektionen zu führen und vor allem unsere neue Kollektionsstrategie vorzustellen", fasst Jost zusammen.
Die Entscheidung, die Kollektionen der beiden Marken JOST und LEONHARD HEYDEN zu überarbeiten, basiert auf den aktuellen Entwicklungen im Lederwarenhandel. So ist eine entscheidende Neuerung bei JOST die Zusammenlegung von Linien mit gleicher Zielgruppe hinsichtlich Preissegment und Material. Darüber hinaus sind fast alle Linien des JOST-Standardsortiments mit entsprechenden Businesstaschen oder aber businesstauglichen Funktionen ergänzt. "Die Grenzen zwischen Business- und Freizeittaschen verschwimmen im jüngeren und vor allem im modischen Bereich immer mehr", nennt Jost als einen Grund für die neue Ausrichtung. Daneben gibt es bei LEONHARD HEYDEN natürlich nach wie vor die klassischen Businesslinien, ergänzt um Modelle mit jüngerer und modischer Formsprache. Die Straffung der Kollektionen war wichtig, denn, so Jost, der Handel erwarte heute einen konzeptionell auf Preissegmente und Endverbraucheranforderungen ausgerichteten Kollektionsaufbau, der neben einer stimmigen Produktpalette auch eine ansprechende Dekoration ermögliche, selbst wenn kurzfristig nicht alle Taschen im Handel verfügbar seien. Um diese Lücken nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen zu lassen, hat Jost für beide Marken das Angebot an NOS-Produkten deutlich erhöht.




Im Rahmen der ILM haben selbstverständlich alle Händler die Möglichkeit, sich die neuen Kollektionen vorstellen zu lassen. Zusätzlich werden dort noch modische Highlights vorgestellt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eine JOST-Tasche ist ein Statement für unkonventionelle und selbstbewusste Taschenträger. Demokratisch, kosmopolitisch, engagiert.
Wir entwerfen urbane Taschen für Männer und Frauen. Taschen, die eine Geschichte erzählen, Patina und Charakter entwickeln, Flagge zeigen und Stil beweisen. In Alltag und Freizeit. Vom Schreibtisch bis zur Shopping-Tour, von der U-Bahn bis zum Jazz-Konzert.



PresseKontakt / Agentur:

PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, Haus B2
80797 München
anja(at)anjasziele.de
089203003261
http://www.anjasziele.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Premium-Golftrolleys von TiCad®: feinste Handarbeit made in Germany Lana Grossa Felice Easy Chic bei Lana Moda
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.02.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025189
Anzahl Zeichen: 3036

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Usinger
Stadt:

Hachenburg


Telefon: 02662 – 9513-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kollektionsstrategie bei JOST und LEONHARD HEYDEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leonhard Heyden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vom Licht inspiriert ...

Eines der faszinierendsten Natur-Schauspiele in Estland sind die "Weißen Nächte", die um die Sommersonnenwende am 23. Juni beobachtet werden können. Die Sonne, die zwar hinterm Horizont versinkt, aber irgendwie trotzdem nicht untergeht, ...

Für Frauenversteher und coole Typen ...

Wer auf Leder steht.......liegt bei "Salisbury" genau richtig. Und voll im Trend! Denn echtes Leder, das den charakteristisch intensiven und vertrauten Ledergeruch verströmt, ist zurzeit so angesagt wie kaum ein anderes Material. Ebenso wi ...

Alle Meldungen von Leonhard Heyden GmbH