PresseKat - 5 x TOP für Masterplan und die EUFH

5 x TOP für Masterplan und die EUFH

ID: 102605

Die Europäische Fachhochschule veranstaltete ihren 3. Logistiktag in Köln.

(firmenpresse) - Neben führenden Logistikverbänden und –unternehmen unterstütze auch HERZIG Marketing den dritten Logistiktag der Europäischen Fachhochschule (EUFH).
Im Börsensaal der IHK zu Köln referierten namhafte Experten aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Heiner Rogge, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV) sowie Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH, mit rund 250 Vertretern aus Hochschule und Unternehmen über den Masterplan Logistik. Dabei wurde die ganze Bandbreite der logistischen Verkehrsträger ebenso deutlich, wie die unterschiedlichen Beurteilungen zu den Inhalten und Auswirkungen des Masterplanes im Zeichen der aktuellen Branchenkrise.

Der Experte für Logistik-Marketing, Werner Geilenkirchen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH, moderierte die anschließende Podiumsdiskussion über konkrete logistische Auswirkungen und politische Befindlichkeiten bei der zukünftigen Umsetzung des Masterplanes. Die Schlussfrage “Masterplan - Top oder Flop?” beantworteten die vier namhaften Logistikexperten mit einem klaren TOP - vier mal TOP für den Masterplan und ein fünftes TOP für den 3. EUFH Logistiktag, welcher von Prof. Dr. Helmut Keim und den Studierenden mit viel persönlichem Engagement und professioneller Kompetenz organisiert wurde.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Spezialagentur für IT- und Logistik-Marketing. Seit 1994 konzipiert und realisiert die Agentur Einzelmaßnahmen sowie strategische Marken- und Unternehmenskommunikation für KMUs und konzernweit eingesetzte Vertriebsmaßnahmen. Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z.B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied des Log-IT Clubs unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Nordrhein-Westfalen. Werner Geilenkirchen ist BVL Mitglied, Gastdozent und Fachautor.



Leseranfragen:

Herausgeber und Ansprechpartner
Heike Herzig
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH 
Hansaring 61 - 50670 Köln
Mail:     hh(at)herzigmarketing.de
Fon:     +49 (0)221 / 95 35 88 - 5
Fax:     +49 (0)221 / 95 35 88 - 6
Web:    www.herzigmarketing.de



PresseKontakt / Agentur:

Herausgeber und Ansprechpartner
Heike Herzig
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH 
Hansaring 61 - 50670 Köln
Mail:     hh(at)herzigmarketing.de
Fon:     +49 (0)221 / 95 35 88 - 5
Fax:     +49 (0)221 / 95 35 88 - 6
Web:    www.herzigmarketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FAZ-Ranking: DKV noch weiter vorn! ATLASactive - Lösung für das Leasing-Online-Geschäft mit Vermittlern
Bereitgestellt von Benutzer: heikita
Datum: 14.07.2009 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102605
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"5 x TOP für Masterplan und die EUFH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH