(ots) -
Durch eine exklusive Zusammenarbeit mit dem europäischen Modelabel
HIEN LE untermauert Hyundai seine zukunftsweisenden Ansätze im
Bereich Fahrzeugdesign. Die neuesten futuristischen Outfits des
jungen Berliner Designers spiegeln zentrale Designthemen des neuen
Hyundai Konzeptfahrzeugs Intrado wider und debütieren gemeinsam mit
der Fahrzeugstudie auf dem Genfer Automobilsalon 2014.
Hien Le und sein gleichnamiges Berliner Modelabel haben sich vom
innovativen und zugleich funktionalen Interieur des Intrado
inspirieren lassen und auf Basis dieser beiden Eigenschaften eine
Reihe von Accessoires mit klaren Formen und hochwertigen Details
entworfen. Als Weiterentwicklung der Hyundai Designsprache "Fluidic
Sculpture" hat Hyundai beim Intrado mit neuen Materialien und
kontrastierenden Farbschemen gearbeitet. Der Intrado und HIEN LE
weisen den Weg in eine Zukunft, in der Fahrzeugdesign nur das mit
einbezieht, was wirklich wichtig ist, und damit zum Stil der
Generation der "Millennials" passt.
"Die Zusammenarbeit von Hyundai mit HIEN LE zeigt die
fortschrittliche Einstellung der Marke zum Thema Design", sagt Mark
Hall, Vice President Marketing, Hyundai Motor Europe. "In dieser
Partnerschaft legen wir den Schwerpunkt auf Design und Innovation.
Die Wahrnehmung der Marke Hyundai in Europa hat sich erheblich
gewandelt, seit wir 2009 begonnen haben, das Gesicht unserer
Fahrzeuge zu verändern. Seitdem haben wir unseren Marktanteil nahezu
verdoppelt, und das Design ist mittlerweile der wichtigste Grund,
warum sich Kunden für ein Hyundai Modell entscheiden."
Der Hyundai Intrado ist das erste Konzeptfahrzeug, das unter der
Leitung von Peter Schreyer seit seiner Ernennung zum Chefdesigner der
Hyundai Motor Group entstanden ist. Mit seinem kühnen und
fortschrittlichen Styling und seinen Innovationen bei Antrieb und
Materialauswahl blickt der Intrado in eine Zukunft, in der die von
Hyundai ermöglichte Mobilität noch leichter, sauberer und effizienter
sein wird.
HIEN LE entwirft Mode für Frauen und Männer, von Jacken bis zu
Röcken und Hosen. Die gesamte Kollektion der vom Intrado inspirierten
HIEN LE Designs wird im Laufe des Jahres im Rahmen seiner Fashion
Show präsentiert. Der Designer hat bereits mit weltbekannten Labels
wie Hugo Boss und Veronique Branquinho gearbeitet und seine Entwürfe
auf großen Fashion Shows etwa in Berlin, Paris und Jakarta
präsentiert.
Der Intrado feiert seine offizielle Weltpremiere gemeinsam mit den
ersten HIEN LE Outfits auf dem Genfer Automobilsalon am Dienstag, 4.
März, um 11:45 Uhr in Halle 1. Die Enthüllung des Intrado wird live
im Internet übertragen unter http://new.livestream.com/HyundaiEurope
Pressekontakt:
Bilke Fitzner; Tel.: (069) 380767-473; bilke.fitzner(at)hyundai.de
Eric Metzler; Tel.: (069) 380767-474; eric.metzler(at)hyundai.de
Informationen und Fotos unter www.hyundai-presselounge.de