PresseKat - Valora Retail Deutschland eröffnet ersten Convenience-Shop

Valora Retail Deutschland eröffnet ersten Convenience-Shop

ID: 102666

Hamburg, 14. Juli 2009 – Frische ist Trumpf: Unter der Marke avec. hat seit dem 25. Juni der erste Convenience-Shop von Valora Retail Deutschland seine Türen geöffnet. Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof können die Kunden ab sofort an sieben Tagen in der Woche Lebensmittel und Non Food-Produkte erwerben. In dem 183 qm großen Shop reicht das Angebot von frischem Obst und Gemüse über Tiefkühlkost, Molkereiprodukte, frische Backwaren sowie Getränke bis zu Kosmetikartikeln und Schreibwaren. Darüber hinaus lädt ein Bistro-Bereich mit heißen Getränken und diversen Snacks zum Verweilen ein.

(firmenpresse) - Mit dem ersten Lebensmittel-Shop zeigt Valora Retail, dass preiswertes Einkaufen am Bahnhof möglich ist. Die Preise bewegen sich auf dem Niveau des Lebensmitteleinzelhandels. „Gemeinsam mit unserem Frische-Logistiker METRO AG garantieren wir unseren Kunden nicht nur beste Qualität, sondern auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit unserem avec.-Shop bieten wir einen Lebensmittelmarkt im Sinne des Micro-Retailing, das heißt: mobiles Einkaufen direkt vor Ort“, so Rolf Söhngen, Leiter Category Management von Valora Retail Deutschland.

Der Mutterkonzern, die Valora Holding AG, betreibt in der Schweiz bereits erfolgreich über 40 avec.-Shops. Bis Ende des Jahres möchte das Unternehmen europaweit die 100. Filiale eröffnet haben. „In Deutschland gibt es für das avec.-Konzept noch erhebliches Potenzial. Bislang suchen viele Reisende und Pendler an Bahnhöfen meist vergebens nach einem Lebensmittelmarkt mit vernünftigen Preisen.“ erläutert Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland. „Die ersten Umsatzentwicklungen unseres avec.-Shops liegen im Rahmen unserer Erwartungen.“ Geschäftsführer-Kollege Mathias Gehle ergänzt: „Wir planen weitere Piloten in den nächsten Monaten und wollen damit diese in anderen europäischen Ländern übliche Form des kleinflächigen Nahversorgers fest im Markt etablieren“, so Mathias Gehle, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland.

Der avec.-Shop in Gelsenkirchen hat 365 Tage im Jahr von früh bis spät geöffnet.

Mit 179 Filialen an Bahnhöfen und Flughäfen ist Valora Retail Marktführer im deutschen Bahnhofsbuchhandel. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen 27 Filialen in Einkaufszentren und Warenhäusern. In Gelsenkirchen eröffnete der erste Convenience-Shop unter der Marke avec. Der Unternehmenssitz ist Hamburg.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Valora Retail ist der führende Spezialist für den kleinflächigen Einzelhandel und betreibt insgesamt rund 1.400 Verkaufsstellen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Das Unternehmen gehört zum Schweizer Valora-Konzern.



PresseKontakt / Agentur:

Straub & Linardatos GmbH

Anke Blacha
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg

Fon: (040) 39 80 35-491
Fax: (040) 39 80 35-44
blacha(at)sl-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alle Wege führen nach Bad Wildungen PayPal eCommerce Studie 2009 belegt: Online-Bezahlsystem PayPal bei Händlern beliebter als die Kreditkarte
Bereitgestellt von Benutzer: SL-Kommunikation
Datum: 14.07.2009 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102666
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Valora Retail Deutschland eröffnet ersten Convenience-Shop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Valora Retail Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alle Wege führen nach Bad Wildungen ...

Im Mittelpunkt der Filialleitertagung standen in diesem Jahr das Wachstum der vergangenen 12 Monate sowie die Valora Führungsgrundsätze. Daneben stellte die Geschäftsführung den Teilnehmern die vier Felder Ausbau der Kernkompetenz, Wachstum, Erh ...

Alle Meldungen von Valora Retail Services GmbH