PresseKat - Wie funktioniert...eigentlich Storytelling?

Wie funktioniert...eigentlich Storytelling?

ID: 1026709

(PresseBox) - Marquardt+Compagnie haben sich im heutigen Beitrag mit einer Kommunikationsstrategie befasst, deren wahrer Wert im prägnanten, zielsicheren Charakter liegt.
Der aktuelle Artikel aus der Rubrik "Wie funktioniert...?" beleuchtet kurz und knapp die relevanten Aspekte der Kommunikationsmethode des "Storytelling". Das im Grunde altbekannten Stilmittel mit englischem Namensschild entpuppt sich, richtig angewendet, als sinnvoller und intelligenter Schachzug im eigenen Marketingkonzept. Marquardt+Compagnie erklären nachvollziehbar, was es mit dem "Geschichten erzählen" auf sich hat, welche Vorteile diese Methode vereint und eigentlich eine altbewährte, seit jeher eingesetzte Strategie in der Kunden- und Geschäftsvermarktung darstellt.
Hier geht es zum Artikel

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.



drucken  als PDF  an Freund senden  InStore Audio, IP-basierte Audio-Distributions-Lösungen für den Einzelhandel.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.03.2014 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026709
Anzahl Zeichen: 1886

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Marburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie funktioniert...eigentlich Storytelling?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marquardt+Compagnie GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marquardt+Compagnie GbR