„Durch Deine Venen fließt krachender Rock 'n' Roll, Du suchst nach der besonderen Sonnenbrille, aber Du willst auch nur das Beste für Dich.“ So präsentiert die kalifornische Kultmarke ihre Produkte auf tresnoir.de. Tres Noir besticht durch hervorragende handgemachte Qualität und ein außergewöhnliches Design, das an den Retro-Look der 50er Jahre angelehnt ist. Doch diese Brillen sind nicht nur etwas für Verehrer der guten Vergangenheit. Denn wie schon eine andere große Marke kommunizierte, geht es in erster Linie um Qualität, und die hört nie auf, stylish zu sein, Style dagegen wird immer der Mode entsprechen. Das ist ein bleibender und großer Wert in der Modewelt, an den sich beileibe nicht alle Hersteller halten. Tres Noir gehört zu denen, die solch eine Weisheit ernst nehmen.
(firmenpresse) - Gegründet wurde die Firma Tres Noir von den Brüdern Joe und Tony Prenovost. Beide hatten lange Jahre in der Brillenindustrie gearbeitet und wollten ihre Erfahrung einsetzen, um eine neue Produktlinie zu kreieren. Vor allem ihr Lifestyle – Musik, Kunst, Motorräder, Surfen und Skaten – sollte hier seinen Spiegel finden. Alles konnten sie in den bestehenden Marken wiederfinden, nur eben nicht dies: ihr südkalifornisches Lebensgefühl.
Darum entwarfen sie im Jahr 2005 ihr Debüt: Police & Thieves. Sie wurde in einer Garage in Long Beach produziert und war ausschließlich bestimmt, sie an Freunde und Bekannte weiter zu geben. „Wir wollten einfach hochwertige und preisgünstige Brillen für unsere Freunde und Leute aus unserer Umgebung entwerfen“, sagt Tony dazu. Dieser Plan schlug ein wie eine Bombe, und die Brille war innerhalb weniger Wochen ausverkauft.
Also war ihnen klar, dass diese Vision Wirklichkeit werden musste: hochwertige Brillen in limitierten Auflagen, mit dem besonderen Design, aus Acetatplatten per Hand gefertigt, die Passform auf den Millimeter so angepasst, dass sie bei jedem gut aussieht, und das ganze zu einem erschwinglichen Preis.
Die erste reguläre Kollektion erschien also im Frühjahr 2006. Sie präsentierten ihre Produkte auf etlichen Events der Szene, Musikfestivals und Kustom Kulture Events. Und auch hier wieder: Die Nachfrage war riesig, das Konzept bestätigt.
Mit der zweiten Kollektion im darauf folgenden Jahr zogen sie um in ihr jetziges Hauptquartier in Anaheim. Wichtiges Standbein der Marke wurden nun auch Partner aus der Künstler- und Lifestyleszene, deren Gesichter von Tres Noir geschmückt sind.
Dazu gehören bis heute: Green Day, The Beatsteaks, Jennifer Rostock, Duane Peters, Keith Weesner, James Reed, Dave Sanchez, The Aggrolites.
Nachdem inzwischen neben Asien und Australien auch der Europavertrieb im Begriff ist, sich endgültig zu etablieren, werden die neuen Kollektionen immer wieder in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern der Szene entwickelt. „Wir wollen jedes Jahr mit ein oder zwei der Topkünstler aus der Szene zusammen arbeiten“, sagt Tony. Aktuell sind das der mit Awards überschüttete Tattookünstler Dave Sanchez aus dem kalifornischen Gardena und die Skateboardlegende Duane Peters aus Los Angeles.
Ihren Lifestyle in den Designs umzusetzen, war das Hauptanliegen der Brüder Prenovost. Rock 'n' Roll, Kustom cars, Surf und Skate und das kalifornische Lebensgefühl sind ihre Wurzeln. Doch wer diese Brille einmal probiert hat und den Unterschied spürt, den handgemachte Qualität bewirkt, merkt schnell, dass es hier um mehr geht: Es geht um die Sonnenbrille schlechthin, die seinem Träger eine positive Energie verleiht, wer immer er ist, wo immer er sich befindet, was immer er tut.
Das ist die eigentliche Botschaft von Tres Noir.
Tres Noir ist ein amerikanischer Hersteller von Sonnenbrillen mit Sitz in Anaheim, Kalifornien. Der Vertrieb für Deutschland und Europa wird übernommen von Tres Noir Europe Distribution mit Sitz in Hamburg.
Tres Noir Europe Distribution
Hein-Hoyer-Str. 10
20359 Hamburg, Germany
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