Der Spezialist fĂŒr Onlineshop-Software ePages zeigt zusammen mit Partnern, wie OnlinehĂ€ndler mit einfachen VerĂ€nderungen mehr Umsatz erzielen
(PresseBox) - Nach dem erfolgreichen Start 2013 findet die ePages academy 2014 in zehn StĂ€dten statt, jeweils im Mai und September. Innerhalb eines Tages werden OnlinehĂ€ndler fit in den Bereichen Shop-Design, Conversion, Suchmaschinenoptimierung, Bezahlung und Recht gemacht. Zu diesen Themen sprechen erfahrene Referenten und OnlinehĂ€ndler ĂŒber Best Practices. Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an die mehr als 50.000 HĂ€ndler, die in Deutschland mit der Software von ePages arbeiten. Geboten werden aber auch allgemeine Praxistipps fĂŒr HĂ€ndler, die noch auf der Suche nach der richtigen Lösung sind.
Neben den PrĂ€sentationen bleibt auch Zeit fĂŒr Einzelberatungen: In einer Speedcoaching-Einheit können HĂ€ndler individuelle Verbesserungen ihres eigenen Shops erörtern. Die Experten machen dazu direkt OptimierungsvorschlĂ€ge.
"Mit der ePages academy zeigen wir HÀndlern, welche VerÀnderungen in ihrem Onlineshop wirklich mehr Besucher und Umsatz bringen. Dazu gibt es Gelegenheit, sich mit Experten und erfolgreichen HÀndlern zu vernetzen und Praxistipps auszutauschen. In diesem Jahr kommen wir noch nÀher zu den HÀndlern vor Ort, indem wir die academy auf zehn StÀdte in Deutschland ausweiten", sagt ePages-CEO Wilfried Beeck.
AuĂer ePages sind Trusted Shops, Testroom und mcc-Shop vor Ort. Experten von ePages erklĂ€ren in zwei VortrĂ€gen, wie HĂ€ndler die Shopgestaltung fĂŒr eine höhere Conversion optimieren können und wie sie auf neue Trends im Bereich Zahlungsmethoden reagieren sollten. Die Rechtsexperten von Trusted Shops helfen, Shops auf das neue Verbraucherrecht ab Juni 2014 vorzubereiten. Von Testroom gibt es Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, und der erfolgreiche HĂ€ndler mcc-Shop thematisiert Multichannel-Strategien, das Verkaufen ĂŒber MarktplĂ€tze sowie A/B-Testing im Shop.
Termine im Mai: 5.5. Berlin, 6.5. Hannover, 21.5. MĂŒnchen, 22.5. Frankfurt, 23.5. DĂŒsseldorf.
Termine im September: 17.9. Leipzig, 18.9. NĂŒrnberg, 19.9. Stuttgart, 25.9. Köln, 26.9. Hamburg.
Die Veranstaltungen finden in Top-Tagungshotels in zentraler Lage statt. FrĂŒhbucher erhalten Early-Bird-Tickets fĂŒr 69 Euro inklusive Speisen und GetrĂ€nke. Die regulĂ€ren Preise betragen 99 Euro fĂŒr ePages-HĂ€ndler und 139 Euro fĂŒr alle anderen, jeweils zzgl. MwSt.
Tickets, Details zum Programmablauf und den Referenten finden Sie unter www.epages.com/academy.
ePages (www.epages.com) ist ein international fĂŒhrender Anbieter von Onlineshop-Software. Unternehmen in mehr als 70 LĂ€ndern betreiben ihre Onlineshops mit ePages: in derzeit 15 Sprachen, suchmaschinenoptimiert, mit individuellem Design - automatisch auch fĂŒr Tablets und Smartphones optimiert. RegelmĂ€Ăige Updates bringen die Webshops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 60 Technologiepartnern wie etwa Online-MarktplĂ€tzen, Portalen sowie Anbietern von Zahlungsmethoden und Warenwirtschaftssystemen. Die Vertriebspartner sind Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen sowie Branchenverzeichnisse. Zu den wichtigsten Partnern in Deutschland gehören u.a. Strato, 1&1, Host Europe, T-Online und Sage. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere BĂŒros sind in London, Barcelona, New York und Jena.
ePages (www.epages.com) ist ein international fĂŒhrender Anbieter von Onlineshop-Software. Unternehmen in mehr als 70 LĂ€ndern betreiben ihre Onlineshops mit ePages: in derzeit 15 Sprachen, suchmaschinenoptimiert, mit individuellem Design - automatisch auch fĂŒr Tablets und Smartphones optimiert. RegelmĂ€Ăige Updates bringen die Webshops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 60 Technologiepartnern wie etwa Online-MarktplĂ€tzen, Portalen sowie Anbietern von Zahlungsmethoden und Warenwirtschaftssystemen. Die Vertriebspartner sind Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen sowie Branchenverzeichnisse. Zu den wichtigsten Partnern in Deutschland gehören u.a. Strato, 1&1, Host Europe, T-Online und Sage. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere BĂŒros sind in London, Barcelona, New York und Jena.