(ots) - Seit 20 Jahren moderiert sie erfolgreich das
RTL-Magazin "Extra". Im Interview mit der aktuellen Ausgabe der
Zeitschrift MEINS (EVT: 5.3.) spricht Birgit Schrowange (55) über ihr
Schönheitsrezept: "Zweimal die Woche steht bei mir Pilates auf dem
Plan. Das trainiert die tief liegenden Bauchmuskeln und modelliert
eine schöne Taille." Und weiter: "Aber ich esse viel zu gerne. Ich
werde oft gefragt: Du hast kaum Falten, wie machst du das? Und ich
sage: Ich esse!" Ihr Lebensmotto beschreibt Birgit Schrowange in
MEINS so: "Ich verkneife mir nichts! Je mehr man sich verkneift,
desto verkniffener sieht man am Ende aus." Und weiter: "Ich plädiere
für mehr Muße: Wir sollten alle viel fauler sein!" Über ihr
Verhältnis zu Sohn Laurin (13) sagt die allein erziehende Mutter:
"Ich war nie die Glucken-Mama und auch nicht die Mama, die ihrem Sohn
Plätzchen backt. Aber ich bin eine Mutter, mit der er sehr gut reden
und Spaß haben kann!" Über ihr Glück als Single sagt Birgit
Schrowange: "Ich fühle mich sehr glücklich! Mein Lebensglück hängt
doch nicht davon ab, ob ich einen Mann an meiner Seite habe oder
nicht. Natürlich gehe ich mit Männern aus. Aber je älter ich werde,
umso weniger Kompromisse mache ich." Ganz wichtig ist für Birgit
Schrowange ihre Unabhängigkeit: "Ich werde immer gelassener und bin
nicht mehr so abhängig von der Meinung anderer. Ich muss nicht mehr
unbedingt jedem gefallen. Ich fühle mich gut damit, wenn ich ehrlich
meine Meinung sagen kann, auch wenn ich damit mal polarisiere. Egal,
ich mache nur noch, was mir gefällt und was mit gut tut!"
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 5. März in der neuen
Meins-Ausgabe 4/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die
Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der
Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com