(ots) -
Neue Supercharger-Standorte und Service-Center machen Teslas Model
S noch attraktiver
Um der wachsenden Kundenzahl und der gesteigerten Nachfrage
gerecht zu werden, wird Tesla [http://www.teslamotors.com ] mehr als
30 neue Service Center und Stores in ganz Europa eroeffnen, wie die
Firma heute auf dem Autosalon Genf bekannt gegeben hat. Zusaetzlich
wird Tesla weiter daran arbeiten, das Supercharger Netzwerk schnellst
moeglich auszubauen, um Model S Fahrern das kostenlose Reisen auf
langen Strecken in ganz Europa zu ermöglichen.
Neue Stores, Service-Center und weitere Supercharger-Standorte
zeugen davon wie wichtig für Tesla der europäische Wachstumsmarkt
geworden ist.
Teslas Mitbegründer und Geschäftsführer, Elon Musk, betonte
kürzlich bei einer Reihe von Veranstaltungen in Europa: "Wir erhöhen
zügig das Tempo bei der Entwicklung und Eröffnung neuer Supercharger.
Zum Ende des Jahres erwarten wir, dass Kunden mit den Superchargern
in Europa praktisch überallhin gelangen.
2013 verkaufte Tesla weltweit 22.477 Fahrzeuge des Typs Model S.
Bis Ende 2014 sollen die Verkaufszahlen in Europa und Asien zusammen
nahezu doppelt so hoch sein wie die in Nordamerika. Um diese
Geschäftsziele zu erreichen, strebt Tesla nun auch in den britischen
Markt, - das Model S wird dort mit Rechtssteuerung angeboten -, und
setzt europaweit auf attraktive Leasing- und Finanzierungsangebote
nach dem Vorbild der unlängst in Deutschland in Zusammenarbeit mit
Sixt entwickelten Vertriebsmodelle.
Der Launch des Model S in Europa war nicht nur hinsichtlich der
Verkaufszahlen ausgesprochen erfolgreich. 2013 erhielt Teslas Model S
zahlreiche Preise: In Schweden und Norwegen wurde es zum "Auto des
Jahres" gekürt, in der Schweiz zum "Stilvollsten Auto" und in
Dänemark mit dem "Auto des Jahres - Ehrenpreis" ausgezeichnet.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschliesslich der
Aussagen zu künftigen Stores, Service Centern und Supercharger
Standorten- und Leistungsfähigkeit, sowie Aussagen bezüglich
Verkaufserwartungen in Europa und Asien sind so genannte
zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten
unterliegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den
derzeitigen Erwartungen des Managements. Aufgrund bestimmter Risiken
und Unsicherheiten können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von
den Prognosen abweichen. Verschiedene wichtige Faktoren können dazu
führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den
zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, wie z.B. mögliche
Schwierigkeiten bei der Suche nach geeigneten Tesla Service-Center
und Supercharger - Standorten, Miet- und Pachtvertragsverhandlungen
sowie der Kunden Akzeptanz unserer Marke und Autos in Europa und
Asien. Auch solche Risiken und Unwägbarkeiten, wie sie in den
Abschnitten "Risikofaktoren" und "Erörterungen der Geschäftsleitung
und Analyse der finanziellen Rahmenbedingungen und Ergebnisse aus dem
Geschäftsbetrieb" in Tesla's Formular 10-K vom 26. Februar 2014
aufgeführt sind, können zu den genannten Faktoren zählen. Tesla
verwahrt sich gegen jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung dieser
zukunftsgerichteten Aussagen.
Medienkontakt: EUPress(at)teslamotors.com
Twitter: (at)Tesla_Europe
Pressekontakt:
Kathrin Schira, +49(0)151-161-59991