(Dietzenbach, März 2014) Ob beim Spielen im Sandkasten, beim Wochenendausflug in den Tierpark oder beim Feiern des ersten Kindergeburtstages – die neuen Frühjahr-/Sommeroutfits des italienischen Baby- und Kinderausstatters Chicco verleihen kleinen Abenteurern modische Looks sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe. Die „My First Chicco“-Kollektion für Neugeborene bis zum Alter von 2 Jahren (Größe 50–92) bietet wunderschöne Textilien für alle Gelegenheiten und umfasst verschiedene Themenwelten, wie z. B. Latte e Cioccolato, Blooming, Race, Marina Academy oder Top Racers. Sommerliche Farben und eine nahezu unendliche Bandbreite edelster und funktionaler Stoffe sowie süße Verzierungen und fröhliche Accessoires machen bereits kleine Mädchen und Jungen zu großen Trendsettern und verzaubern so nicht nur Mama und Papa.
(firmenpresse) - Ob freche Outfits in kräftigen, leuchtenden Farben oder klassische Looks in zarten Pastelltönen – die süßen Kleidchen, Blusen, Mäntelchen und Hosen der „My First Chicco“-Kollektion (Größe 50–92) lassen die Herzen kleiner Prinzessinnen höherschlagen. Mit einer zauberhaften, modernen Kombination aus Weiß und Schokoladenbraun besticht das Thema „Latte e Cioccolato“. Niedliche Kleider, T-Shirts und Hosen, versehen mit unzähligen weißen und braunen Tupfen, Cupcake-Applikationen und gepunkteten Schleifchen, verleihen kleinen Mädchen sowohl beim Sonntagsausflug zu Oma und Opa als auch beim Herumtollen zu Hause einen süßen Look. Viel Liebe zum Detail beweisen All-over-Blümchenprints, gepunktete Rüschen, weiße Spitze und Schleifchen, die sich auf Kleidern, Blüschen, Röcken, Hosen und Mäntelchen des Themas „Blooming“ tummeln. Für festliche Anlässe zaubern die romantischen Outfits Familienmitgliedern und Freunden ein Lächeln auf das Gesicht und machen kleine Damen zu großen Diven. Kombiniert mit Jeans oder Chinohosen, bieten die Outfits zudem einen einzigartigen Mix für den Alltag – mit zauberhaft femininen Details.
Den perfekten Look für ganz besondere Momente kleiner Jungen liefert das Thema „Race“. Mit raffinierten Polos, Westen und feinen Popeline-Latzhosen in klassischem Weiß und Hellblau werden bereits die Allerkleinsten zu süßen Casanovas und wickeln nicht nur Mama um den Finger. Versehen mit Vichykaro oder nostalgischem Autoaufdruck, sind die modischen Outfits sowohl für elegante Anlässe als auch für den Alltag optimal geeignet. Das Thema „Marina Academy“ überzeugt mit einem Farbmix aus Weiß und Marineblau. Stylishe Jäckchen in Streifenoptik, süße Pullunder, Hosen mit nautischen Applikationen und kecken roten Details warten auf kleine Matrosen und zaubern einen frischen Look für warme Sommertage. Mit „Top Racers“ können sich kleine Abenteurer außerdem auf sportliche Outfits freuen. Inspiriert von Themen wie Motocross, Automechanikern und Abenteuern auf dem Land, begleiten coole T-Shirts mit Skaterprints und Motocross-Schriftzügen sowie freche Karoshorts und Joggingpants kleine Nachkömmlinge bei ihren ersten Ausflügen in die große, weite Welt.
Auch in der Kinderkollektion „My Chicco“ für 1- bis 8-Jährige (Größe 74–128) werden alle Wünsche erfüllt. Ob zum Spielen, Toben oder für besondere Anlässe – mit viel Raffinesse, Glamour, frischen Farben sowie sportlichen Styles bestechen die trendigen Outfits, die Themen wie z. B. Streetstyle, Basketball, Fußball oder Preppystyle aufgreifen. Alle Teile der einzelnen Kollektionen überzeugen mit ausgewählten Materialien und hochwertigen Stoffen. Verschiedene Baumwollstoffe, Denim in unterschiedlich schweren Qualitäten, Leinen, Satin, Voile und Musselin für die feinen und reich verzierten Outfits sind in Funktionalität und Passform ideal auf die Bedürfnisse kleiner Trendsetter abgestimmt. Die neuen Frühjahr-/Sommeroutfits von Chicco sind ab sofort in namhaften Textil- und Babywarenhäusern erhältlich, so zum Beispiel bei Breuninger, Ludwig Beck, BabyOne und Baby-Walz.
Über Chicco
Chicco ist eine der führenden Marken für Baby- und Kleinkinderbedarf und gehört zum italienischen Pharmakonzern Artsana S.p.A., der 1946 von Pietro Catelli in Como/Italien gegründet wurde. Anlässlich der Geburt seines ersten Sohnes 1958 schuf er noch im selben Jahr die Marke Chicco. 1967 entstand die deutsche Niederlassung Artsana Germany GmbH mit Sitz im hessischen Dietzenbach bei Frankfurt als Vertriebsorganisation von Chicco und Boppy – eine von insgesamt acht Ländergesellschaften in Europa. „Das schönste Geschenk der Welt ist das Lächeln eines Kindes“ – gemäß dieser Firmenphilosophie entwickelt Chicco gemeinsam mit Experten innovative Produkte im Bereich Baby- und Kleinkindbedarf. Das Portfolio gliedert sich in die Warengruppen Erstausstattung, Hartware, Spielwaren und Fashion. Chicco Produkte sind in namhaften Baby-, Kinderbedarfs- und Spielwarenhäusern sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Weitere Informationen über Chicco sind im Internet abrufbar unter: www.chicco.de.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995
Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.