PresseKat - Deko-Spezialist Woerner: Das Schaufenster als Kommunikationsmittel: Individuelle Events locken an

Deko-Spezialist Woerner: Das Schaufenster als Kommunikationsmittel: Individuelle Events locken an

ID: 1027861

Heilbronn/Leingarten, 5. März 2014: Die individuelle Gestaltung des Schaufensters spielt eine immer größere Rolle in einer Welt des zunehmenden Online-Handels und der Filialisierung

(firmenpresse) - Nur mit einer auffallenden und ansprechenden Warenpräsentation in einem dekorativen Rahmen gelingt es, die Aufmerksamkeit zu erregen, die die Schritte der Passanten verlangsamt. Das Schaufenster ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel zwischen Verkäufer und Kunde. Die Botschaft, dass sich das Betreten des Geschäfts lohnt, lässt sich am besten über eine attraktive Auslage vermitteln. Sich abheben, ein bestimmtes Image pflegen, immer mal wieder für Überraschungen gut sein und den Kunden dazu verleiten, spontan den Laden zu betreten, sind die Ergebnisse eines guten Visual Merchandisings. Um außerhalb der saisonalen Dekoration für überraschende Highlights zu sorgen, bietet sich eine individuelle Eventdeko an, die auf ganz unterschiedliche Themenwelten ausgerichtet ist. Deko-Spezialist Woerner hat etliche Dekorationsvorschläge in seinem aktuellen Katalog Frühjahr/Sommer 2014 zusammengestellt. Diese können einfach nachdekoriert oder durch kreative Varianten flexibel gestaltet werden.
Reisefieber: Spontane Kurztrips sind das ganze Jahr über angesagt. Warum nicht ein paar Tage in New York, London, Paris oder Pisa verbringen? Auch Berlin lässt sich immer wieder neu entdecken. Der schiefe Turm von Pisa, der Eiffelturm, Big Ben sowie der Berliner Fernsehturm oder die Freiheitsstatue sind nur einige der Deko-Objekte, die Reiselust verbreiten. Antike Koffer als perfekte Modepräsenter, ein Banner mit weltweiten Sehenswürdigkeiten im Hintergrund – und die visuelle Reise kann losgehen.
50er-Jahre: Aufbruch-Stimmung, Rock´n Roll und ein Gefühl der Freiheit sind die Assoziationen an die „wilden 50er“. Selbst die jüngere Generation ist von diesem Lebensgefühl fasziniert. Für diese Themenwelt sind Displays mit Vespa und Cadillac ideal. Polaroid-Fotos an robusten Seilen, Limoflaschen, die Musicbox, das Original-Nostalgie-Radio oder der alte Fernseher und bunte Stoffe im Retro-Design sorgen für das passende Ambiente.
Kaffeepause: Frisch aufgebrühter Kaffee duftet einfach unvergleichlich. Originale Kaffeemühlen erinnern an Großmutters Zeiten, als die Bohnen noch von Hand gemahlen werden mussten. Der Großdruck „Kaffeetasse“ und der offene Jute-Kaffeesack mit einer köstlichen Flut ganzer Kaffeebohnen lässt den Betrachter dieses exzellente Aroma fast riechen. Tassen, Becher, Löffel und Würfelzucker, alles in XXL-Größe, laden zu einer entspannenden Kaffeepause ein. Als leckeres Beiwerk gibt’s dazu Meringue, Macarons, edles Konfekt und Schaumküsse.




Wellness: Eine kurze Auszeit lädt die alltagsgestressten Akkus wieder auf. Wenn die Zeit für eine Reise nicht reicht, dann geht’s einfach für ein paar Stunden in die Sauna oder ins Thermalbad. Auch ein ausgiebiges Wannenbad wirkt entspannend. Anschließend ruht man wieder in sich wie Buddha. Den gibt’s als riesengroßen Banner, in Stein-Optik und sitzender Position, als Kopf mit Patina-Effekt oder als Relief aus Fiberglas. Orchideenblüten, Bambusstangen, Schilf und Wellness-Steine verwandeln jede Auslage in einen Wellness-Tempel.
Filmzeit: Ob Liebesfilm, Komödie oder der neueste Actionkracher – eine Filmpremiere oder die Verleihung eines Filmpreises ist die Gelegenheit für eine tolle Eventdeko. Um für die Kunden ein filmreifes Ambiente zu schaffen, stehen viele passende Objekte bereit. Abgrenzungspfosten mit roter Kordel für das Personenleitsystem, wie bei öffentlichen Filmevents, ein Original-Studioschirm in Parabolform, Filmdosen, -klappen,– streifen und Filmrollen, Kamera und Regiestuhl, Agent X als Aufsteller und jede Menge Geld. Natürlich in Form von Deko-Goldbarren und Kunststoffmünzen. So kommt ein Hauch der großen weiten Welt herein.
Weinprobe: Nicht nur die Weinfeste in den Weinbaugebieten laden zu einer Verkostung ein. Eine Weinprobe mit edlen Tropfen außerhalb der Lesezeit und der Weinbauregionen zieht ebenfalls ihr Publikum an. Mit wenigen Handgriffen wird eine stilvolle Umgebung gezaubert, die für den passenden Rahmen sorgt. Im Mittelpunkt steht dabei das Weinfass aus robustem Eichenholz, das gleichzeitig als Ablage für Weingläser und Flaschen dient. Weintrauben und Weinblätter sind ebenso ein Muss wie Weinkisten und ein knorriger Rebbaum. Dazu ein paar Stücke leckerer Käse - und die Weinprobe kann beginnen.
Süße Verführung: Vom Jahrmarkt sind die Verkaufsstände bekannt. Rot-weiße Zuckerstangen, bunte Lollis, Schleckmuscheln oder watteweiche Zuckerwatte sind nicht nur für Kinder die reinsten Verführer. Auch Erwachsene locken sie an, die in Erinnerung an ihre Kindheit ausnahmsweise einmal ihre gesunden Vorsätze vergessen. Die Einladung zu einer „Candy-Party“ ist verlockend. Schaumzuckerstangen, Cupcakes und Lakritz-Konfekt, Kaugummi-Kugeln in Pastelltönen und allerlei Bonbons sind süße Versprechen, denen kaum jemand widerstehen kann. Und die neugierig darauf machen, was sich hinter der Schaufensterinszenierung verbirgt.
Diese und noch viele weitere Eventdekorationen enthält der Katalog Frühjahr/Sommer 2014 des Deko-Spezialisten Woerner. Alle Dekoartikel sind auch im Onlineshop unter www.dekowoerner.de vorhanden.
Unter folgendem Download-Link finden Interessierte zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema „Eventdeko 2014“.
www.woerner-download.de/PR/2014_03_03_Eventdeko.zip

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Bildvermerk: www.dekowoerner.de
Ansprechpartner für Medienvertreter:

Heinrich Woerner GmbH
Liebigstr. 37
74211 Leingarten
Tel. +49(0) 7131 40 64-621

PR/Öffentlichkeitsarbeit:
Astrid Link
Email: presse(at)dekowoerner.de

Marketing:
Alexandra Novac
Email: novac(at)dekowoerner.de

Anzeigen:
Stefanie Roth
Email: s.roth(at)dekowoerner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Doebler PR- Umfrage: Digitale Medien in der Energiebranche im Aufwind Verler Verlag stellt ersten Imagefilm online
Bereitgestellt von Benutzer: dekowoerner
Datum: 05.03.2014 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027861
Anzahl Zeichen: 5476

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Roth
Stadt:

Leingarten/Heilbronn


Telefon: 07131/4064 - 0

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deko-Spezialist Woerner: Das Schaufenster als Kommunikationsmittel: Individuelle Events locken an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heinrich Woerner Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wintersport macht Laune ...

?Ski und Rodel gut? heißt es im Wetterbericht ? und die Vorfreude auf eine sportliche Auszeit im Schnee steigt. Frische Luft, Bewegung, Spaß und anschließend eine zünftige Aprés-Ski-Party ? der Winter kann kommen. Auch in die Schaufenster und V ...

Deko Spezialist Woerner: Lichte Momente mit LED ...

Heilbronn/Leingarten, 08. Oktober 2014: Die richtige Beleuchtung erfüllt sowohl das menschliche Bedürfnis nach Orientierung als auch nach Schutz und Behaglichkeit. Während Licht im Außenbereich eher eine wegweisende Wirkung hat, beeinflusst es im ...

Alle Meldungen von Heinrich Woerner Gmbh