PresseKat - GMPVC investiert wieder in Urbanara

GMPVC investiert wieder in Urbanara

ID: 1027863

TV-Werbung auf RTL II und City-Light-Poster in Berlin: GMPVC und Urbanara vereinbaren neue Media-for-Equity-Kampagnen.
Im Rahmen einer erneuten Media-for-Equity-Beteiligung ermöglicht der Media-for-Equity-Dienst GMPVC seinem Portfolio-Unternehmen Urbanara neue TV- und City-Light-Poster-Kampagnen über die GMPVC-Mediapartner RTL II und Wall AG.

(firmenpresse) - Berlin, 05. März 2014
GMPVC beteiligt sich erneut an Urbanara, www.urbanara.de. Die führende Online-Marke für urbane, qualitativ hochwertige Wohntextilien und Accessoires gehört seit 2011 zu den Portfolio-Unternehmen des Media-for-Equity-Fonds und hat sich seit dem Launch außerordentlich positiv entwickelt. Die Media-for-Equity-Beteiligung von GMPVC ermöglicht Urbanara Zugang zu Media-Leistungen der GMPVC-Partner RTL II und Wall AG, welche in zwei performance-orientierte Werbekampagnen des stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens fließen. GMPVC und Urbanara fassen eine längerfristige Zusammenarbeit ins Auge und starten ab März 2014 mit einer Kombination von TV- und Außenwerbung fokussiert auf die gesamte Produktpalette von Urbanara. In den kommenden zwei Monaten wird zunächst die Wirksamkeit der beiden neuen Kampagnen getestet, um darauf mit weiteren Mediaaktivitäten aufzubauen.

Aljoscha Kaplan, Managing Director und Gründer von GMPVC, erklärt: „Urbanara hat als erstes Media-for-Equity-Investment von GMPVC einen besonderen Platz in unserem Portfolio. Wir sind sehr stolz auf das Team um Benjamin Esser, Claire Davidson und Martin von Wenckstein: Das Unternehmen hat sein enormes Potenzial seit dem Launch in 2011 nicht zuletzt auch durch den gelungenen Crowdinvesting-IPO, übrigens der bis dahin größte in Deutschland, klar demonstriert und unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Deshalb freuen wir uns sehr, Urbanara erneut mit unserer reichweiten-starken Media zu unterstützen.“

Emotionale Produktwerbung im Fernsehen und auf den Straßen Berlins
Die neue TV-Kampagne läuft ab März auf RTL II. Der emotionale Spot (http://www.youtube.com/watch?v=xtB6hFk3s6g) zeigt, wie sich das Zuhause mit Urbanara-Produkten in eine harmonische Wohlfühlumgebung verwandeln lässt und wurde von Futur Film entwickelt. Fast zeitgleich startet Mitte März eine neue City-Light-Poster-Kampagne. Erste Stadt ist der Urbanara-Standort Berlin. Die City-Light-Poster werden von dem GMPVC-Partner Wall AG in Szene gesetzt und bewerben ausgewählte Produkte. Ben Esser, Gründer und CEO von Urbanara, erklärt: „GMPVC hat uns von Anfang an mit seinem cross-medialen Media-for-Equity-Konzept und ausgewiesener Media-Expertise unterstützt und mit der aktuellen Media-Leistung wieder eine starke Kombination vorgelegt, die wir gerne wahrnehmen.“





Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Urbanara: „Als Mediapartner der ersten Stunde haben wir im Herbst 2011 die erste City-Light-Poster-Kampagne für dieses innovative Start-up umgesetzt. Von Anfang an hat uns das einzigartige Konzept von Urbanara überzeugt – umso schöner, dass dieses Vertrauen gerechtfertigt war. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde.“

Als GMPVC-Mediapartner engagiert sich erstmalig auch RTL II für Urbanara. Julia Reuter, Kaufmännische Direktorin RTL II, weiß: „Unsere Zuschauer interessieren sich für positive Ideen, die inspirieren und Freude bereiten. Wir sind sicher, dass Urbanara bei RTL II genau das richtige Publikum finden wird.“

Ãœber Urbanara
Urbanara steht als Online-Marke für urbane, qualitativ hochwertige Wohntextilien und Accessoires. Urbanara setzt auf die Transparenz der Produktherkunft, Naturbelassenheit der Materialien und erstklassige Verarbeitung. Direkte Handelsbeziehungen mit ausgewählten Herstellern aus aller Welt ermöglichen es Urbanara, seine Produkte bis zu 70 Prozent günstiger als der klassische Handel anzubieten. Über Bergfürst hat das Unternehmen in einem Crowdinvesting-IPO 3 Millionen Euro erlöst. Die Urbanara-Anteile sind auf der Handelsplattform Bergfürst gelistet und können frei gehandelt, also jederzeit gekauft und verkauft werden.

Ãœber RTL II:
RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 230 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Ãœber die Wall AG
Die Wall AG ist als internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei aktiv und Partner von mehr als 60 Metropolen in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der internationalen JCDecaux-Gruppe, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit, und in Deutschland der führende Stadtmöblierer sowie der größte Anbieter für das Werbeformat City Light Poster (CLP). Die Wall AG steht für Premium-Außenwerbung an europaweit rund 97.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 6.452 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GMPVC German Media Pool GmbH
Die GMPVC German Media Pool GmbH ist Deutschlands führender unabhängiger Media-for-Equity-Investor und ermöglicht jungen Unternehmen mittels Werbung schnelle Bekanntheit für ihre Produkte und Services zu schaffen. Mit seinen Partnern N24, REGIOCAST, RTL II und Wall AG realisiert GMPVC für seine Portfolio-Unternehmen reichweitenstarke Cross-Media-Kampagnen in TV, Radio und Außenwerbung. Dabei erfolgt die Bereitstellung der Media-Leistungen im Tausch gegen Unternehmensanteile. Der Investitionsfokus liegt vor allem auf Consumer-Unternehmen mit einem ausgereiften Produktportfolio, die über die GMPVC Media-Leistungen sowohl den Umsatz steigern und durch Branding ein Differenzierungsmerkmal etablieren.

Folgen Sie Aljoscha Kaplan per Twitter: (at)joschak. Besuchen Sie GMPVC German Media Pool auf Facebook: www.facebook.com/GMPVC. Mehr Informationen zu GMPVC erhalten Sie im Internet auf www.gmpvc.com.



Leseranfragen:

Kontakt Unternehmen:
GMPVC German Media Pool GmbH
Aljoscha Kaplan, Managing Director
Telefon: +49 (0) 30 609 84 78 38
E-Mail: info(at)gmpvc.com
Meinekestr. 5
10719 Berlin



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: captain(at)firstscoutin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Changemanagement-Forum von Dr. Kraus & Partner Erneuter Erfolg für GvW Graf von Westphalen vor dem Hamburgischen Verfassungsgericht
Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 05.03.2014 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027863
Anzahl Zeichen: 5351

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser, PR-Agentur First Scout In
Stadt:

10719 Berlin


Telefon: +49 (0) 89 2090 0135

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GMPVC investiert wieder in Urbanara"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMPVC German Media Pool GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wachsen durch Offline-Werbung ...

Berlin, 09. Juli 2014 Der unabhängige Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich an Deutschlands größtem Re-Commerce Anbieter momox, www.momox.de. Das hohe siebenstellige Investment fließt in eine breit angelegte, cros ...

Erfolg mit TV-Werbung ...

Berlin, 30. April 2014 Deutschlands unabhängiger Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich zum zweiten Mal an DANATO, www.danato.com. Das neue Media-Investment fließt in weitere TV-Werbekampagnen bei GMPVC-Partner RTL I ...

Alle Meldungen von GMPVC German Media Pool GmbH