(ots) - Soziale Netzwerke boomen, das zeigt eine aktuelle
Studie des deutschen Hightech-Verbandes BITKOM. Und: das Bedürfnis
der Konsumenten nach unterschiedlichen Angebotsoptionen steigt -
schließlich will man ja auch nicht nur einige wenige Radiosender,
TV-Kanäle oder Zeitschriften zur Auswahl haben. meintier, kostenloses
soziales Netzwerk, mobile Foto-App und Internet-Plattform für
Haustierfans wurde Ende 2013 "aus der Taufe gehoben" und hat sich in
den letzten drei Monaten bereits zu einem Fixpunkt unter den Social
Networks im deutschen Sprachraum entwickelt. Noch kann man die
User-Zahlen natürlich nicht mit den großen, internationalen Anbietern
vergleichen, doch die Entwicklungskurve der Downloads und Posts zeigt
steil nach oben. Kein Wunder, denn in Europa leben rund 240 Millionen
Haustiere; fast 25 Mio. davon in deutschen Haushalten, 7,6 Mio. in
der Schweiz und 5 Mio. in Österreich. Derzeit ist meintier übrigens
ein sehr weibliches Netzwerk: 85 % der User sind Frauen.
Hochauflösende Fotos finden Sie unter diesen Links:
http://www.ots.at/redirect/meintierdevices
http://www.ots.at/redirect/meintiericon1
http://www.ots.at/redirect/meintiermerlin
Den gesamten Pressetext finden Sie anbei.
Weitere Informationen unter: http://www.meintier.com
Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM /
Originaltext-Service sowie im Volltext der Aussendung auf
http://www.ots.at
Rückfragehinweis:
Ihr meintier-Pressekontakt:
results & relations - pr for technology
Mag. Petra Götz-Frisch
petra.goetz-frisch(at)results.at
Tel.: +43(01)879 52 52
Tel.: +43(0)664 254 9596
www.results.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11499/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***