Pantos begleitet die Markteinführung von SFS intec für ein neues Produkt der Befestigungstechnik für den Holzbau.
(firmenpresse) - Für ihren neuen Kunden SFS intec/Schweiz, einer der weltweit wichtigen Anbieter von Befestigungstechnik für die Bauindustrie, konzipierte Pantos, Agentur für Marketing und Werbung in München, das Kommunikationskonzept und die Kommunikationsmaßnahmen für die Markteinführung der neuen Holzbohrspitze für den konstruktiven Holzbau.
Das Kommunikationskonzept basiert auf der Vermittlung des herausragenden Produktnutzens der neuen Holzbohrspitze von SFS intec: das einfache und schnelle Einbringen der selbstbohrenden Holzschrauben, ohne dass das Holz aufspaltet. Mit einer Foto-/Typographie-Komposition wird dies in ungewöhnlicher Weise, plakativ und einprägsam visualisiert.
Im ersten Schritt der Markteinführung präsentierte SFS intec die neue Holzbohrspitze auf dem Holzbauforum Garmisch. Für diesen Auftritt realisierte Pantos die ersten Kommunikationsmittel, den Produktprospekt sowie ein Messe-Exponat, das mittels 3D-Druck ein Modell der überdimensional großen Schraube eindrucksvoll inszeniert.
Pantos wird die Kommunikationsmaßnahmen der Markteinführung im gesamten europäischen Raum begleiten. Geplant sind Direktmail-Aktionen an die Praktiker des konstruktiven Holzbaus, Anzeigen-Kampagnen in den Fachmedien und Online-Aktionen.
Pantos, Agentur für B2B-Kommunikation, sorgt dafür, dass komplexe und erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen ihre Zielgruppen finden. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Konzentration auf Marketing, Werbung und Design versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation – Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.