PresseKat - Auf der Suche nach dem Klassik-Publikum

Auf der Suche nach dem Klassik-Publikum

ID: 1028154

(ots) - Elitär, teuer und unattraktiv. Klassische Musik
wird in Deutschland distanziert betrachtet - vor allem bei den
jüngeren Generationen. Zumindest geht das aus einer aktuellen Studie
des Forsa-Instituts hervor. Warum das so ist, und wer nach wie vor
für klassische Musik zu begeistern ist, zeigt "musikmarkt" in der
aktuellen Ausgabe. Außerdem geht das Branchenmagazin den Fragen nach,
was Labels, Konzertveranstalter und Spielstätten tun, um die Hörer
und vor allem den Nachwuchs für Klassik zu begeistern. Im Interview
spricht Mark Wilkinson, President Deutsche Grammophon, über
Streaming, Crossover und seine Erfahrungen mit dem deutschen
Publikum. Mehr dazu lesen Sie auf www.musikmarkt.de/klassik2014

Weitere Themen in der aktuellen "musikmarkt"-Ausgabe: In Zeiten,
in denen keiner weiß, welches Geschäftsmodell der Branche als
nächstes in die Krise geraten könnte, ist Merchandise so etwas wie
der Fels in der Brandung. "musikmarkt" zeigt auf, was neben T-Shirts
zu den weiteren Trends gehört. Außerdem in der aktuellen Ausgabe:
Soundtracks zu deutschen Filmen verkaufen sich im internationalen
Vergleich eher schlecht. Anders hingegen sieht es mit einzelnen Songs
aus einem solcher Soundtracks aus. Ein Marktüberblick zur Filmmusik
in Deutschland.

Ãœber musikmarkt

Seit mehr als 55 Jahren ist musikmarkt das Fachmagazin für die
gesamte Musikwirtschaft. Es liefert branchenpolitischen Hintergrund,
Analysen sowie Interviews mit Köpfen und Entscheidern. Das Magazin
wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Neben
aktueller Berichterstattung aus der Tonträger- und Live-Branche
stehen u.a. Themen zum Online-Vertrieb, Charts und Neuerscheinungen
im Fokus. www.musikmarkt.de informiert aktuell über alle wichtigen
Ereignisse, der tägliche Newsletter rundet den Service ab.







Pressekontakt:
Für Fragen rund um die Musikbranche stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung:

Musikmarkt GmbH & Co. KG
Ivana Dragila
Fürstenrieder Straße 265
81377 München
Telefon: +49-89 741 26 -417
E-Mail: dragila(at)musikmarkt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zum Jubiläum ihres Grand Prix-Erfolgs zeigt VOX am 12.4. um 20:15 Uhr: Das Doku-Event Let the Show begin: Auf The-Voice-Kids.de Previews, Stimmproben und First-Look-Videos der jungen Talente erleben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2014 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028154
Anzahl Zeichen: 2340

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf der Suche nach dem Klassik-Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Musikmarkt GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Musikmarkt GmbH & Co. KG