PresseKat - Neues Fokuspapier von BrandMaker: Virtuelle Mediaagentur im dezentralen Marketing

Neues Fokuspapier von BrandMaker: Virtuelle Mediaagentur im dezentralen Marketing

ID: 102818

Effiziente Mediakampagnen erfüllen fünf „R’s“: Richtige Botschaft, richtige Zielgruppe, richtige Kanäle, richtige Zeit und richtige Qualität. Sowohl für die zentrale Marketingabteilung als auch in der lokalen Kommunikation ist das eine kritische Herausforderung. Daher widmet sich das BrandMaker Fokuspapier "Virtuelle Mediaagentur" der richtigen Mediaschaltung bei Vertriebspartnern mit Hilfe von Softwareeinsatz.

(firmenpresse) - Karlsruhe, 14. Juli 2009 +++ BrandMaker gibt die Veröffentlichung des Fokuspapiers "Virtuelle Mediaagentur" bekannt. Thematisiert werden die Prozesse in der Mediaplanung, Medienerstellung und Mediendistribution im Handels- und Franchisemarketing. Es beleuchtet, wie Mediabuchungsprozesse zukünftig mit Hilfe von Software schneller, transparenter und qualitätsgesicherter bei Vertriebspartnern durchgeführt werden können und wie Vertriebspartner und Zentrale gleichermaßen vom Softwareeinsatz profitieren. Auch auf die Frage, ab wann sich die Einführung einer Virtuellen Mediaagentur rentiert, wird im Fokuspapier eingegangen.

Das Fokuspapier „Virtuelle Mediaagentur“ ist ab sofort unter www.brandmaker.com zum kostenlosen Download verfügbar.

Bereits in der Fokuspapier-Reihe erschienen und ebenfalls zum Download verfügbar sind Veröffentlichungen zu den Themen Marketing-Prozess-Optimierung, Marketing-Prozess-Controlling, Marketingplanung, Media Asset Management, Web-to-Print I, Web-to-Print II und Brand Management Portale.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH – 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet – ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien – letzteres per Web-to-Print –, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS – die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland. Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.



Leseranfragen:

BrandMaker GmbH
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe
Tel. +49 (721) 2012 519-24
Fax +49 (721) 2012 519-98
yasemin.salur(at)brandmaker.com
www.brandmaker.com



PresseKontakt / Agentur:

BrandMaker GmbH
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe
Tel. +49 (721) 2012 519-24
Fax +49 (721) 2012 519-98
yasemin.salur(at)brandmaker.com
www.brandmaker.com



drucken  als PDF  an Freund senden  PayPal eCommerce Studie 2009 belegt: Online-Bezahlsystem PayPal bei Händlern beliebter als die Kreditkarte Nun ist es amtlich – Saxocom AG offiziell Canon Business Center Dresden GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ysalur
Datum: 15.07.2009 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102818
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasemin Salur
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 721 2012 519-24

Kategorie:

Handel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Fokuspapier von BrandMaker: Virtuelle Mediaagentur im dezentralen Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BrandMaker erneut Leader bei Analysten-Bewertung ...

BrandMaker, fĂĽhrender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum fĂĽnften Mal in Folge als Leader im 'Magic Quadrant for Marketing Resource Management' positioniert. Anbieter im Leaders ...

Stephan Nobs wird Chief Marketing Officer bei BrandMaker ...

Stephan Nobs wird zum 1. Februar neuer Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Der gebĂĽrtige Schweizer berichtet direkt an den CEO Mirko Holzer. "Mit Stephan Nobs konnten wir einen der Pioniere fĂĽr Marketing-Software gewinnen, der Bra ...

Alle Meldungen von BrandMaker GmbH