PresseKat - Kontakter-Relaunch: Neue Rubriken, neuer Look und eine Extraportion Mut.

Kontakter-Relaunch: Neue Rubriken, neuer Look und eine Extraportion Mut.

ID: 1028254

(ots) - München, den 05.03.2014 - Der Verlag Werben &
Verkaufen hat seinen Verlagstitel Kontakter, die Nummer eins unter
den wöchentlichen Nachrichtendiensten der Kommunikationsfachpresse,
einem optischen und inhaltlichen Relaunch unterzogen und untermauert
damit seinen Anspruch auf investigativen, mutigen und unabhängigen
Qualitätsjournalismus.

"Jeden Donnerstag herrscht das große Zittern in den Chefetagen von
Agenturen und Medienhäusern: Bin ich drin?", sagt Chefredakteur
Jochen Kalka mit einer gewissen Ironie. Gemeinsam mit seinem Team hat
er den Kontakter jetzt weiterentwickelt: Internationale Themen
erhalten mehr Gewicht, indem sie in die einzelnen Ressorts integriert
und deren Auswirkungen auf den deutschen Markt analysiert werden.
Außerdem gibt es das neue Großressort Medien, unter das die Bereiche
Print, TV/Radio subsummiert werden. Die Neuerung soll eine
ganzheitliche Betrachtung und Einordnung relevanter Mediengattungen
möglich machen. Dabei legt der Kontakter gleichzeitig einen stärkeren
Fokus auf digitale Medien, Trends und greift neue Blickwinkel für die
Branche auf. Zusätzlich werden Kommentare und neue Formate wie
"Werbung auf der Couch" - ein psychoanalytischer Ansatz des Instituts
Rheingold, oder exklusive Copytests, TV-Format-Checks und
Start-up-Analysen eingeführt.

"Uns geht es beim Kontakter um die Einordnung relevanter Daten,
Fakten, Inhalte", so Jochen Kalka. Dabei legt der Chefredakteur
besonders großen Wert auf die journalistische Unabhängigkeit des
wöchentlichen Nachrichtendienstes und erklärt mit einem Augenzwinkern
"Mut im Bauch gehört dazu. Wir sind stolz darauf, dass der Kontakter
wie kein anderer mutig und vor allem unabhängig über Themen wie den
Rabattwahn von Verlagen berichtet, zweifelhafte Machenschaften von
Agenturen aufdeckt oder zeigt, wie die Zahlen hinter Quoten und




Auflagen wirklich aussehen."

Neben den inhaltlichen Neuerungen erscheint der Kontakter in einem
moderneren Layout mit anspruchsvoller Bildsprache sowie neuen Text-
und Grafikelementen. "Der schnelle, investigative Branchenüberblick,
für den der Name Kontakter steht, bleibt erhalten, die Inhalte sind
dabei besser und leserfreundlicher aufbereitet", erklärt Christian
Meitinger, Geschäftsführer des Verlages Werben & Verkaufen.

Kontakter - Der Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche. Der
Kontakter berichtet jede Woche über die wichtigsten nationalen und
internationalen Nachrichten der Kommunikationsbranche - investigativ,
mutig, exklusiv. Das Magazin erscheint wöchentlich mit einer
verkauften Auflage von 1.572 Exemplaren (IVW IV/2013) und gehört zum
Verlag Werben & Verkaufen, einer Tochterfirma des Süddeutschen
Verlages in München.



Pressekontakt:
Verena Hlousek
Senior Marketing Manager
Verlag Werben & Verkaufen
Tel. 089/2183-708
Fax. 089/2183-7933
E-Mail: verena.hlousek(at)wuv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Heise auf der CeBIT in Halle 9 / Virtuelle Achterbahn und sichere E-Mails Wenn es um Millionen geht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2014 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028254
Anzahl Zeichen: 3228

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kontakter-Relaunch: Neue Rubriken, neuer Look und eine Extraportion Mut."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen