(ots) - Nie wieder fehlbesetzte Stellen! Was bisher nur
Wunschtraum für HR-Manager war, wird mit Softgarden E-Recruiting
Realität. Die neuartige Plattform kombiniert die intelligente
Mediaschaltung bei der Neubesetzung von Positionen mit der derzeit
modernsten SaaS-Recruiting-Lösung. Erstmals kann damit der komplette
Recruiting-Prozess softwaregestützt ablaufen - ad hoc und ohne
weiteren Aufwand. Ermöglicht wurde dies durch den Merger zweier
wichtiger Marktplayer im HR-Bereich: Softgarden und HR New Media
(1000jobboersen.de). Aus der jahrelangen Erfahrung und Kompetenz der
beiden beteiligten Unternehmen entsteht ein System für ein neues,
effizientes und kalkulierbares Recruiting.
"Unser Ziel ist es, neue Standards im Recruiting zu setzen",
benennt Co-Geschäftsführer Dr. Michael Breyer das wichtigste Ziel des
neu gegründeten Unternehmens. Schon jetzt ist Softgarden dank
umfangreicher Datenerhebungen in der Lage, konkrete Details über die
Performance der bei Stellenausschreibungen berücksichtigten Jobbörsen
und sozialen Netzwerke zu liefern. "Unsere Analysen helfen, den
optimalen Medienmix zusammenzustellen und ebenso schnell wie
effizient die maximale Qualität der Bewerber zu erzielen", ergänzt
Co-Geschäftsführer Dominik Faber.
Das Rundum-Sorglos-Recruiting-Paket - für Unternehmen und Bewerber
Von der Erstellung der Stellenanzeigen bis hin zur Vorbereitung
der ersten Arbeitstage - Softgarden führt effizient durch den
kompletten Recruiting-Prozess. Nach dem Vorfiltern eingehender
Bewerbungen - also dort, wo die Arbeit anderer Dienstleister beendet
ist - führt die neue SaaS-Plattform durch alle weiteren Schritte. Für
das Employer Branding besonders wichtig: Die Technologie von
Softgarden stellt die Kommunikation mit dem Kandidaten - die
Candidate Experience - in den Mittelpunkt und ermöglicht so, dass
dieser zu jedem Zeitpunkt eine positive Wahrnehmung des Unternehmens
behält - ob Zu- oder Absage. Das alles so selbsterklärend, dass
HR-Abteilungen die neue Lösung ohne Schulung oder Integrationsaufwand
einsetzen können.
Die komplette Pressemeldung (inkl. Bildmaterial und Videoclip)
unter http://bit.ly/softgarden.
Pressekontakt:
Maja Rißmann
Marketing Managerin
Tel. +49 (0) 30 884 940 447
E-Mail presse(at)softgarden.de
http://www.softgarden.de