(firmenpresse) - 5. März 2014 - "Mit mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen und einem Umsatz von 66 Mio. Euro haben wir unsere Umsatzerwartungen für das Jahr 2013 deutlich übertroffen. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 25 Prozent im Vergleich zu 2012 - darüber freuen wir uns sehr", erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O Hotels and Hostels.
Der Umsatz der Hostelkette stieg damit um rund 12 Mio. Euro gegenüber 2012 an. Eine wichtige Zielgruppe sind weiterhin Schulklassen: Rund 12.500 Gruppen- und Klassenreisen fanden 2013 in den A&Os statt, dies entspricht rund 60 Prozent aller Übernachtungen. "70 Prozent unserer Gäste buchen ihre Reise online. Unsere Hauptzielgruppen sind neben Schulklassen Reisende im Bereich Leisure/Städtetourismus mit 28 Prozent und Businesstouristen mit rund 12 Prozent", sagt Oliver Winter.
Im Februar 2014 ging das A&O Aachen Hauptbahnhof an den Start. Im Herbst öffnen neue Häuser in Weimar und München Laim ihre Türen. Für 2014 strebt die Hostelkette einen Umsatz von 75 Mio. Euro an. Alle Standorte zeichnen sich durch eine zentrale Lage, die exzellente Anbindung an den Nah- und Fernverkehr und attraktive Preise aus. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 23 Standorten in fünfzehn Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 15.500 Betten und konnte in 2013 mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 66 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.
A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 12.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).
Neueröffnungen im Jahr 2014: A&O Aachen Hauptbahnhof (Februar), A&O Weimar (Herbst) , A&O München Laim (Herbst).
Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den "Youth Hostel Quality Standard" geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin.
Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder
Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
+49 177 703 74 12
http://www.knowbodies.de