(ots) - Der SV Werder Bremen wird zu Saisonbeginn 2014/2015
eine mehrtägige Testspielreise nach China absolvieren. Im Rahmen
dieser Tour, die vom 30.06.2014 bis zum 06.07.2014 stattfindet, sind
zwei Freundschaftsspiele gegen Teams aus der Chinese Super League,
der ersten chinesischen Liga, angesetzt.
Werders Asientour in Zusammenarbeit mit einer chinesischen
Vermarktungsagentur wird bislang zudem von Volkswagen sowie durch die
Deutsche Fußball Liga unterstützt. Turkish Airlines, Werders
LED-Bandenpartner seit Beginn der Rückrunde, wird die Reise zu Beginn
der Saisonvorbereitung 2014/2015 als "OFFICIAL AIRLINE - WERDER
BREMEN CHINA TOUR 2014" begleiten.
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, sieht in
dieser Konstellation genau den Aufschlag für die Marke Werder, der
die Grün-Weißen voranbringen wird. "Wir haben immer gesagt, dass wir
den Schritt in andere Märkte gehen, wenn es wirklich Sinn macht. Das
Netzwerk aus starken Partnern, das wir bereits in den letzten Wochen
knüpfen konnten, gibt uns Planungssicherheit, von der nun auch andere
profitieren können." Denn Filbry hält die WERDER BREMEN CHINA TOUR
auf mehreren Ebenen für interessant. "Sportlich werden die
gemeinsamen neuen Eindrücke das Team sicher gleich zu Beginn der
Vorbereitung zusammenschweißen. Wirtschaftlich ist es lukrativ für
Werder. Zudem ist die Nähe zur Mannschaft eine interessante
Voraussetzung für Firmen, eigene Beziehungen vor Ort zu aktivieren
oder neue zu knüpfen. Wir arbeiten nun an der Ausgestaltung des
Rahmenprogramms, um die Reise auch dafür optimal nutzen zu können.
Wir haben dort die Möglichkeit, Türen zu öffnen und Kontakte zu
knüpfen." Im Gespräch sind Besuche der Mannschaft in der deutschen
Botschaft in Peking, in Firmenzentralen oder gemeinsame
Fußball-Expertenrunden während der parallel laufenden WM-Spiele.
"Werder ist eine attraktive Marke, die mit dieser Reise in einem
attraktiven Markt auftritt. Das ist nicht nur für uns eine
interessante Konstellation. Wir führen momentan Gespräche auch mit
vielen anderen interessierten Vertretern aus Wirtschaft und Politik,
die uns ebenfalls auf dieser Reise begleiten wollen", fasst Filbry
zusammen.
Fest steht bereits, dass Werder in zwei wirtschaftlichen
Ballungszentren, in den Millionenstädten Tianjin und Changchun, die
beiden Testspiele bestreiten wird. In Tianjin, einer der wichtigsten
Hafenstädte in der Volksrepublik China, treten die Grün-Weißen am
Mittwoch, 02.07.2014, gegen Tianjin TEDA FC an. Austragungsort gegen
den chinesischen Pokalsieger 2011 ist das 'TEDA Football Stadium'.
Drei Tage später, am Samstag, 05.07.2014, steht dann ein Testspiel
gegen Changchun Yatai, dem chinesischen Meister von 2007, an. Das
Match wird im 'Changchun-Stadtstadion' in der Hauptstadt der Provinz
Jilin ausgetragen. Die Stadt im Nordosten des Landes gehört zu den
wichtigsten Industriestädten in Nord-China.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien(at)werder.de
Telefon: 0421/434590