(ots) - ITB Berlin Daily: Neue Auszeichnungen für
nachhaltige Tourismus-Projekte +++ Deutschland bei Schweizern das
beliebteste Urlaubsland +++ Culture & Convention Partner Malaysia
stellt Details der neuen Kampagne vor +++
Social Media Newsroom mit Neuigkeiten, Fotos und den Posts von
Facebook und Twitter
Zusammen mit dem National Geographic Traveler ehrt die ITB Berlin
im kommenden Jahr Bemühungen um Nachhaltigkeit im Tourismus. Das
Reiseland Deutschland boomt und verzeichnet einen neuen Rekord. Der
diesjährige Culture & Convention Partner Malaysia setzt in seiner
aktuellen Kampagne auf das Facettenreichtum des Reiseziels und
landschaftliche Highlights.
Die ITB Berlin informiert in ihrem Social Media Newsroom online
unter http://newsroom.itb-berlin.de/de über diese und weitere
Neuigkeiten von der führenden Reisemesse der Welt.
Die drei Top-News vom Donnerstag, 6. März 2014
World Legacy Award: Neue Auszeichnungen für nachhaltigen Tourismus
Im kommenden Jahr honorieren die ITB Berlin, die führende Reisemesse
der Welt, und das weltweit angesehene Reisemagazin National
Geographic Traveler erstmalig nachhaltigen Tourismus mit einer neuen
Auszeichnung. Mit den Preisen werden die führenden Reise- und
Tourismusunternehmen, -organisationen und Destinationen
ausgezeichnet, die die globale Umwandlung der Reiseindustrie auf der
Basis nachhaltiger Tourismusprinzipien und -praktiken vorantreiben.
Der Call for Entries für die World Legacy Awards beginnt am 1. Juni
2014. Lesen Sie weiter: http://ots.de/oNa3m
Deutschland ist der Schweizer liebstes Urlaubsland
80 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste in 2020 - die
Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist ihrem Ziel wieder ein Stück
näher gekommen: 71,9 Millionen waren es 2013. Das bedeutet wieder
einen neuen Rekord. Drei Viertel davon kamen aus europäischen
Ländern, die meisten aus den Niederlanden, gefolgt von der Schweiz.
Als Zielland ist die Bundesrepublik seit vier Jahren die Nummer zwei
hinter Spanien und vor Frankreich. Klaus Laepple, Präsident der DZT,
appellierte dafür, sich an der Europawahl zu beteiligen, denn nur
wenn es den deutschen Nachbarn gut gehe, floriere auch der Tourismus
in Deutschland. Lesen Sie weiter: http://ots.de/SWkWc
Malaysia: Ethnische und landschaftliche Vielfalt im Mittelpunkt
Mehr als 100 Jahre alt ist der Royal Belum Nationalpark in
Malaysia, den das südostasiatische Land in diesem Jahr ins Zentrum
seiner "Visit Malaysia 2014"-Kampagne gestellt hat. Malaysia, der
diesjährige Culture & Convention Partner des ITB Berlin Kongress, mit
dem Slogan "The soul of Asia" (Die Seele Asiens) kann aber auch mit
seiner ethnischen Vielfalt punkten. Moslems, Buddhisten, aber auch
Hinduisten und Christen leben in dem Vielvölkerstaat, der jedes Jahr
rund eine Million Touristen aus Europa anzieht. Die Gäste
profitierten von der facettenreichen Küche ebenso wie von zahlreichen
kulturellen Eigenheiten, von der landschaftlichen Vielfalt ganz zu
schweigen. Lesen Sie weiter:
Die Top-Themen der führenden Reisemesse der Welt finden
Journalisten und andere Interessierte täglich auf
http://newsroom.itb-berlin.de. In deutscher und englischer Sprache
informiert der Social Media Newsroom über alle Destinationen, die auf
der ITB Berlin vertreten sind, sowie über Neuigkeiten und Trends aus
Luftfahrt, Kreuzfahrt, Hotellerie und Travel Technology. Auch der ITB
Berlin Kongress, der führende Think Tank der globalen Reiseindustrie,
zählt zu den Themen des Nachrichtenportals. Den Social Media Newsroom
finden Sie hier. http://ots.de/iUHku
Ãœber die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2014 findet von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Freitag, 5. bis 7. März 2014. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind
zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende
Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2013 stellten 10.086 Aussteller
aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich "Presse-Service"/Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren
Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
zand(at)messe-berlin.de
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de