PresseKat - MHP übersteigt 1.000er-Marke bei den Mitarbeitern

MHP übersteigt 1.000er-Marke bei den Mitarbeitern

ID: 1028719

Porsche-Tochter beschleunigt weiter

(firmenpresse) - Ludwigsburg, 05.03.2014 – Seit Anfang März arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter bei der Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner (MHP). Damit hält der überdurchschnittliche Wachstums- und Erfolgskurs der Prozess- und IT-Beratung weiter an. Seit Gründung im Jahr 1996 konnte MHP seine Mitarbeiterzahl in jedem Geschäftsjahr steigern und seit Anfang 2010 die Zahl der Beschäftigten mehr als verdoppeln.

Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender Geschäftsführung bei MHP: „Dass wir die 1.000er-Marke nun erreicht haben, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und MHP zu den Top-Beratungsunternehmen der Branche gehört. Wir entwickeln unser Unternehmen stetig weiter, bauen das Leistungsportfolio gezielt aus, eröffnen weltweit neue Standorte und werden als zukunftsorientierter Arbeitgeber immer interessanter. Dies zeigt sich auch in den wichtigsten Kennzahlen.“ Für die nächsten Jahre erwartet MHP ein weiteres signifikantes Wachstum. Geplant ist, bis 2020 die Mitarbeiterzahl und den Umsatz (GJ 2013 ca. 150 Mio. Euro) zu verdoppeln.

Mitarbeiter Nummer 1.000 ist ein alter Bekannter: Marc Sticht hatte schon von 2006 bis 2012 als Berater im Bereich Supply Chain Management für MHP gearbeitet. Über das Alumni-Programm von MHP blieb der Wirtschaftsinformatiker anschließend eng mit dem Unternehmen und vielen ehemaligen Kollegen verbunden. „Auf Grund der gemachten Erfahrungen und der besonderen Bindung zu MHP war für mich schnell klar, dass ich mein Fachwissen und meine Erfahrung wieder bei MHP einbringen möchte. Weil der Kontakt nie abgebrochen war, haben wir dann auch in kurzer Zeit gemeinsam einen Weg zur Zusammenarbeit gefunden“, so Marc Sticht. Auf die neuen Herausforderungen im bekannten Umfeld freut er sich.

Mit über 1.000 Mitarbeitern gehört MHP jetzt nicht nur nach Kompetenz und Image zu den „Großen“ in der Beratungsbranche.



Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH




Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson(at)mhp.de
www.mhp.com

Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers(at)dieleute.de
www.dieleute.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter von den Standorten in Ludwigsburg (2x), Stuttgart, Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich/Regensdorf (Schweiz), Atlanta (USA), Shanghai (China) und Cluj-Napoca (Rumänien) über 250 Kunden weltweit.
Die Philosophie von MHP: Excellence.



drucken  als PDF  an Freund senden  Dell präsentiert neue Version seiner Lösung für sicheren Mobilzugriff adesso entwickelt Heuristic Claims Management für die Schadenabwicklung der DEVK
Bereitgestellt von Benutzer: mhp
Datum: 06.03.2014 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028719
Anzahl Zeichen: 2550

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MHP übersteigt 1.000er-Marke bei den Mitarbeitern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt ...

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt Die Generierung neuer Leads ist und bleibt eines der wichtigsten Themen im B2B-Marketing. Gleichzeitig gestaltet sich diese Aufgabe jedoch zusehends anspruchsvoller. Denn heute kämpfen immer mehr Unternehme ...

Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche ...

Stuttgart, März 2017 – Am 07. März 2017 wurde die neue EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) durch die 28 Mitgliedsstaaten im EU-Rat in Brüssel verabschiedet. Im Juni wird diese voraussichtlich in Kraft treten und nach drei Jahren für alle betroff ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation AG