Der Ferienhaus-Riese will damit künftig neue Maßstäbe in Bezug auf User Experience setzen
Frankfurt/M., Austin/Texas, 06.03.2014 - HomeAway, Inc. (NASDAQ: AWAY), der weltweit führende Online-Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen, Mutterkonzern der deutschen Tochter FeWo-direkt, hat am Mittwoch die Übernahme des Unternehmens Glad to Have You, Inc. bekanntgegeben. Glad to Have You™ ist Erfinder eines mobilen Gästemanagement-Systems, das speziell für Vermieter von Ferienhäusern entwickelt wurde. Es soll die Kommunikation mit den Gästen während des Aufenthalts erleichtern und die Vermietung persönlicher gestalten.
(firmenpresse) - HomeAway® verfolgt das Ziel, die in den USA beliebte mobile App Glad to Have You™ (“GLAD”) künftig auch für seine Vermieter nutzbar zu machen.
Die App GLAD gibt es in zwei Versionen: GladOwners™ und GladProfessional™. Beide Versionen versorgen Urlauber via Smartphone und Tablet nicht nur mit wichtigen Informationen über das Feriendomizil, sondern auch über das touristische Angebot in unmittelbarer Umgebung.
In der Basis-Version bietet die App folgende Funktionalitäten:
• Logistische Details zur Unterkunft: Vor dem Start in den Urlaub erhalten die Ferienhausgäste über die App alle Details für den Aufenthalt, von Check-in-Zeiten, über wichtige Telefonnummern, Anfahrtsbeschreibungen, WLAN-Passwörtern bis hin zu Anleitungen für elektronische Geräte im Ferienhaus
• Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung: Gäste erhalten speziell auf sie zugeschnittene Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Feriendomizils.
• Digitales Gästebuch: Urlauber können die Unterkunft direkt in der App bewerten und Fotos von ihrem Aufenthalt hochladen.
Nutzern von GladProfessional™ (speziell für professionelle Ferienhausagenturen) stehen zusätzlich weitere Funktionen zur Verfügung, mit denen sie einfach und schnell auch größeres Inventar von Feriendomizilen verwalten können, wie zum Beispiel:
• Instant-Kommunikation mit den Gästen: Urlauber erhalten vor und während ihres Aufenthaltes Kurzmitteilungen, zum Beispiel über Möglichkeiten eines vorgezogenen Check-ins und können über die App rund um die Uhr direkt mit dem Vermieter kommunizieren.
• Service-Fragen: Gäste können Fragen zu Endreinigung und Wartung mit einem Klick an den Vermieter übermitteln.
• Analyse des Gästeverhaltens: Professionelle Vermieter können die Urlaubspräferenzen ihrer Gäste genauer unter die Lupe nehmen, um speziell auf die Gäste zugeschnittene Angebote zu schnüren.
• Software Integration: Über eine Schnittstelle kann die App mit den gängigsten Software-Lösungen für professionelle Vermietungsagenturen integriert werden.
„In unseren Augen ist GLAD mit Abstand das beste Beispiel dafür, wie man mobile Technologie clever nutzen kann, um für die Gäste den Aufenthalt in einem Ferienhaus zu einem echten Erlebnis werden zu lassen“, betont Brian Sharples, CEO und Mitgründer von HomeAway. „GLAD hat mit der App ein echtes Erfolgsprodukt auf den Markt gebracht, das bei Vermietern und Urlaubern gleichermaßen gut ankommt. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Hilfe dieser Technologie auch für unsere Urlauber das ‚Erlebnis Ferienhausurlaub‘ künftig auf ein neues Level heben werden. Für uns ist die Übernahme daher ein weiterer strategischer Meilenstein in Richtung Professionalisierung der privaten Vermietung.“
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Ansichten und Annahmen sowie auf derzeit verfügbaren Informationen des Managements beruhen. Die Informationen bezüglich der von HomeAway erwarteten oder für möglich gehaltenen Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Glad to Have You™ sind solche zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen tatsächliche zukünftige Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich abhängen.
HomeAway, Inc. (NASDAQ: AWAY), mit Sitz in Austin, Texas, ist der weltweit größte Online-Marktplatz für private Ferienhausvermietung. Mehr als 890.000 Ferienhäuser und -wohnungen in 190 Ländern weltweit werden derzeit auf dem Portal und seinen Partnerseiten offeriert. Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa, den USA sowie Australien und der Asien-Pazifik-Region. Damit bildet HomeAway ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Informationen unter www.homeaway.com.
Nadja Moalem, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)69 - 80 88 41 45
E-Mail: presse(at)fewo-direkt.de
HomeAway Deutschland GmbH | Münchener Str. 7 | 60329 Frankfurt am Main, Germany